Frage von Tommy2219, 63

Neue Grafikkarte, warum stürzt mein Pc immer ab?

Ich habe mir vor kurzem die Gtx 1060 gekauft und sie in meinem pc verbaut. Warum stürzt jetzt immer wenn ich gta 5 spiele mein pc ab?

Das ist mein pc nur das ich jetzt eine gtx 1060 drin habe https://www.amazon.de/dp/B00LOCTEE6/ref=twister_B009R2YJCW?_encoding=UTF8&th...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GroDean, 38

Das dein PC immer abstürzt liegt wahrscheinlich an deinem Netzteil, die Graka verbraucht unter volllast 214 Watt, dein Netzteil hat 420 Watt. Da dein Netzteil ja schließlich alles in deinem PC mit Strom versorgen muss kommt es durch deinen Grafikkarte an seinen grenzen. Einfach mal ein neues Netzteil mit ca. 750 Watt einbauen (Falls du vorhast noch mehr an Hardware einzubauen, Z.b. eine 2. Grafikkarte würde ich direkt ein 1000W Netzteil einbauen.) Und nein keine sorge mehr Watt heißt nicht gleich ein Höhrer Stromverbrauch, dein PC zieht nur das was er braucht.

Kommentar von Tommy2219 ,
Kommentar von Warhound ,

Also dieses 800 watt Netzteil is nix gescheites. Solltest dir das Thermaltake Berlin holen mit 630 watt :)

Kommentar von Tommy2219 ,

Oder gehen auch 650 watt? Meine gtx 750 von palit hat knapp 70 watt verbraucht und alles lief problemlos. Wenn die gtx 1060 bei volllast 214 verbraucht sind das 144 watt mehr, also müsste es doch eigentlich reichen wenn ich mir ein 650w netzteil kaufen oder?

Kommentar von GroDean ,

Ein 650W Netzteil sollte auch reichen :) Und ja das Netzteil kannst du dafür nehmen.

Kommentar von Tommy2219 ,

Danke! Das neue Netzteil kam heute an und ich habe es direkt verbaut. Hab alles getestet, jetzt funktioniert alles problemlos :)

Antwort
von Zakalwe, 25

Entweder Treiber (wenn du den neuesten verwendest, versuche mal einen älteren), oder das Netzteil ist zu schwach. Sollte zwar eigentlich reichen, aber LC ist einfach Schrott.

Antwort
von Sparplug, 15

Hast du einen aktuellen Treiber installiert? Bekommst du Bluescreens? Falls ja steht dort meist im Fehlercode der Grund... einfach schnell abfotografieren und googlen. Oder piept der Rechner kurz vorm runterfahren? Ist der Stromstecker hinten im Rechner fest drin und in der Steckdose? Hast du mal eine andere Dose ausprobiert? Ansonsten schau mal im PC nach ob die Grafikkarte richtig auf dem Mainboard steckt und ob der Stromanschluss fest sitzt (8 oder 6 Pin Anschluss... gibt wohl mehrere Varianten). Falls ja nutze einen anderen Steckerm sofern vorhanden (evtl hat der erste einen Wackelkontakt). Vielleicht ist aber auch beim Einbau was verrutscht. Also den 24 Pin Anschluss, RAM Module und SATA-Stecker überprüfen. Sorry das ich dir keine genaue Antwort geben kann, aber dein Problem kann viele Ursachen haben. Viel Erfolg

Kommentar von Tommy2219 ,

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es keins davon ist, weil er bisher nur abgestürzt ist wenn ich gta 5 gespielt habe. Trotzdem danke ;)

Antwort
von Sarux92, 37

evtl verbraucht die graka zu viel strom ? dann bräuchtest du evtl ein stärkeres netzteil

Antwort
von Xaero, 27

Entferne mal die Treiber komplett und lade sie neu von der Nvidia Seite. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten