Frage von Keylap, 72

Neue Grafikkarte und pc startet nicht?

Hallu . Also wir haben eine neue Grafikkarte gekauft und wollten diese einbaun als wir darauf versuchten den pc anzuschalten startete alles lufter drehten selbst der von der Grafikkarte. Aber er zeigt ganze zeit nur den Mainboard namen an und weiter nix.. später dan pieps 2-3x und mit anderen Grafikkarte problemloser start / neues netzteil ist auch funktionstüchtig und liefert ausreichend Strom. . Vermutung liegt das bios ein ubdate braucht um vllt die Grafikkarte zu erkennen. .was meint ihr sind am verzweifeln. . Liegt es am bios? Oder was ist da los..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, Community-Experte für PC, 72

Schwer zu sagen, ohen jegliche Systeminfos von dir^^

Kommentar von Keylap ,

8gb ram. asus Grafikkarte. be quiet netzteil genauere info kann ich dir nachher nennen frage grad nicht von Zuhause .aber das thema belastet ein^^

Kommentar von mistergl ,

Also wenn es nur mit der neuen Karte nicht klappt, kann man ja ne Menge ausgrenzen.

Bios Reset und Update ist schon mal eine gute Idee. Nicht vergessen danach die Standardeinstellungen im Bios zu laden und zu speichern.

Sonst: Grafikkarte mit allen vorhandenen Anschlüßen angeschloßen?

Am besten die von NT vorgesehenen PCIe Stecker benutzen (auf 6-8 Pin achten). Soll heißen, ohne Adapter arbeiten.

Die Pieptöne geben übrigens Aufschluß darüber, was nicht stimmt. Man merke sich den Rhytmus der Beepfolge (Länge und Anzahl der Beeptöne) und vergleiche im Netz bei dem entsprechenden Bioshersteller.

Im schlimmsten Falle, die Karte austauschen lassen.

Kommentar von Keylap ,

Ist ein lenovo mit Ami Efi Bios E8KT28 AUS typ kann nicht gelesen werden Gk: Asus Geforce 750ti oc strix 4Gdr5

Kommentar von mistergl ,

OK. Die hat Stromversorgung per PCIexpress Port. Also fallen die Anschlüße schon mal flach.

Sicher das die Karte im richtigen Slot steckt? PCIexpress x16

Wenn du kannst, teste die Karte auch an einem anderen Rechner!

Kommentar von Keylap ,

liegt am bios..zu veraltet für die Grafikkarte :( und bios ubdate rücken die nicht raus. .. thx trz :)

Antwort
von AllAboutPC, 57

Damit wir dir helfen können, benötigen wir alle Hardware Infos, und Software Infos (Betriebssystem, usw...).

Ansonsten arbeite mal die Checkliste ab:

1. Grafikkarte angeschlossen am Netzteil?

2. Ist die Grafikkarte zu 100% Kompatibel? (PCI-e 3.0, usw...)

3. BIOS/UEFI schon mal zurückgesetzt?

Kommentar von Keylap ,

Ist ein lenovo mit Ami Efi Bios E8KT28 AUS typ kann nicht gelesen werden Gk: Asus Geforce 750ti oc strix 4Gdr5

Antwort
von DesbaTop, 60

Treiber installiert?

Kommentar von Keylap ,

huhh ,das Problem ist das der rechner komplett nicht mehr hochfährt .. auser wir nehmen die neue Grafikkarte raus.. :/ Grafikkarte ist von Asus

Kommentar von Keylap ,

thx schonmal fur die Hilfe :)

Kommentar von DesbaTop ,

Ah okay. Bist du denn sicher das die Grafikkarte mit dem Mainboard Kompatibel ist? (Stichwort PCI etc.)

Kommentar von Keylap ,

soweit wir wissen ja sie startet ja auch beim hochfahren /Lüfter bewegen sich nur man hört dann nur piepen und.. ja zuhaus nenn ich euch mal den Motherboard Namen

Kommentar von DesbaTop ,

Das wäre gut. Volle Bezeichnung vom Motherboard und von der Grafikkarte :)

Kommentar von Keylap ,

Ist ein lenovo mit Ami Efi Bios E8KT28 AUS typ kann nicht gelesen werden Gk: Asus Geforce 750ti oc strix 4Gdr5

Antwort
von 01coolboy, 46

hirrrr

Kommentar von Keylap ,

ehm was 0.0