Frage von BboyRaff, 107

Neue Grafikkarte und Monitor nun zu hell?

Hallo ich habe mir heute eine GTX 1080 eingebaut und nun wurde der Monitor total hell und schwarz ist nicht wirklich schwarz.

vorher hatte ich eine von AMD.

an der Nvidia systensteurung habe ich auch schon rumgespielt, alledings nach einem neustart ist wieder alles beim alten

mein monitor ist von ASUS VX278H

Antwort
von Anonym180101, 39

Der Monitor sollte selber ne Möglichkeit haben die Helligkeit zu steuern, stell sicher dass die in der Mitte steht. Wenn es das tut gehst du bei deinem Desktop unten rechts auf den Pfeil um die im Hintergrund laufenden Programme anzuzeigen, suchst das Icon von GeForce Experience und klickst dort mit rechts drauf. Dort wählst du die GeForce Systemsteuerung heißt die glaube ich, und gehst auf Monitor Settings oder so, da kannst du den Gamma-wert noch mal einstellen.

Kommentar von BboyRaff ,

habe ich schon gemacht.. Doch nach einem Neustart ist alles wieder beim altem

Antwort
von Jensen1970, 35

Monitor neu einstellen.

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 64

Ich gehe mal davon aus, dass dein bildschirm per DP oder HDMI angeschlossen ist.. Wenn ja - irgendwo im nvidia-steuerungspanel findest du die einstellung für farbrange - diese ist für hdmi und dp stadardmäßig auf einen reduzierten bereich eingestellt. Stelle die farbrange um und schon ist dein problem gelöst :)

Kommentar von BboyRaff ,

Die Farben habe ich schon eingestellt, aber wenn ich den PC Neustart sich die sie Farben wieder blass

Kommentar von BboyRaff ,

*Neustarte sind

Kommentar von CrEdo85wiederDa ,

probiere dazu das "nVidia RGB FullRange Toggle" tool - bewirkt wunder :)

Kommentar von CrEdo85wiederDa ,

Andere (einfachere) Möglichkeit wäre in den Nvidia Treibereinstellungen "andere Anwendungen regeln die Farbeinstellungen" auszuwählen - damit sollte die Farbraum-Einstellung auch dauerhaft übernommen werden.

Kommentar von BboyRaff ,

Hey ich habs ! :D ich habe bei Auflösung das Ausgabe-Farbformat auf RGB eingestellt und zack ist alle hübsch ^^.

Antwort
von MrSPINE5, 38

Benutzt du einen Adapter vielleicht ? (Halbwissen)

Kommentar von BboyRaff ,

Nein.. direkt über HDMI :(

Kommentar von MrSPINE5 ,

Geh mal auf mein profil da hab ich einen Freund der ist Grafikkarten Experte schick dem ne FA und frag mal was los ist wenn er es nicht weiß dann ist es dein asus

Kommentar von BboyRaff ,

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten