Frage von MrTweeke, 33

neue Grafikkarte und alles ruckelt ?

Hallo ich habe das Problem das ich mir eine neue Grafikarte gekauft habe und alle spiele ruckeln selbst auf niedrigen Einstellungen Bsp. Fallout 4 auf hohen Einstellung geht gar nicht und meine cpu ist dauerhaft auf 40% Auslastung und ich weis nicht mehr weiter. Die Anwendung was so viel verbraucht heist "svhost.exe (netsves)" und lässt sich nicht stoppen

Meine Pc:

Geforce GTX 1060 6 gb

intel core i5-3570k cpu 3.40 GHz

7.85 gb RAM

Antwort
von LiemaeuLP, 33

Hast du die aktuellen Grafiktreiber korrekt installiert? zB mit GeForce Experience

Kommentar von MrTweeke ,

ja hab ich

Antwort
von Dohrli, 31

Könnte es sein, das deine Grafikkarte überhitzt?

Kommentar von MrTweeke ,

wie find ich das heraus?

Kommentar von Dohrli ,

Indem du die Temperaturen deiner Grafikkarte waährend dem Spielen auslest. Dies kannst du zum Beispiel mit dem Programm MSI Afterburner erreichen.

Kommentar von MrTweeke ,

ist ein guter Gedanke aber ich habe es mir instilliert und nach einer stunde Spielzeit (mit rucklern) hab ich 38 grad und das ist glaube ich nicht viel aber trotzdem danke

Kommentar von Dohrli ,

Hast du schonmal einen benchmark  laufen lassen? Hast du dabei schlechte Ergebnisse? Falls ja, würde ich die Grafikkarte  zurückschicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community