Frage von Preyderbossx2, 63

Neue Grafikkarte trotzdem selbe FPS?

Ich hab von der Radeon 6950 HD zur RX 470 NITRO+ gewechselt, was ein deutlicher unterschied ist. Trotzdem habe ich in CSGO so ziemlich identische FPS Zahlen.

Mein Prozessor: AMD Phenom X4 II 3,2GHz RAM: 8GB DDR3

Ich hatte davor zwischen 80 und 120 FPS jetzt habe ich zwischen 80 und 150, aber da muss viel mehr kommen und muss viel stabiler sein.

Bitte um schnelle Hilfe!

Antwort
von heynewbie, 32

Wenn der Prozessor bei 100% Auslastung ist, bringt dir die Grafikkarte nix. Eine Cpu ist ausgelastet, wenn du viele Frames haben willst. Eine Gpu ist ausgelastet, wenn du gute Grafik haben willst. Sehr geob gesagt. Das heißt ,wenn du dich nur fragts ob du was falach gemacht hast, nein, hast du nicht. Wenn du allerdings mit deinen Frames unzufrieden bist, dann musst du einen neuen Prozessor kaufen.

Antwort
von 456right353, 42

Vlt wird es begrenzt durch andere komponenten wie cpu ram chipsatz festplatte netzteil usw

Kommentar von Preyderbossx2 ,

Wenn dann an der CPU, da ich 1TB Festplatte habe und 500 Watt Netzteil. Ram wie gesagt 8GB, was ausreichen sollte.

Kannst du mir beurteilen wie gut mein Prozessor ungefähr ist? Ich meine 3,2GHz Quadcore hört sich doch nicht schlecht an.

Kommentar von 456right353 ,

Ja nee das ist dann wohl ne hdd oder hast du dir eine 1tb ssd gegönnt

Kommentar von Preyderbossx2 ,

HDD, aber das verschlechtert doch nicht das Spielgeschehen.

Kommentar von 456right353 ,

Doch da die um faktor 100 oder so langsamer ist köpft mich nicht wenn es ein anderer faktor ist

Kommentar von Preyderbossx2 ,

Hat aber nichts mit der FPS Anzahl zutun. Es öffnet sich jediglisch schneller und man kann schneller raus und rein skippen.

Kommentar von 456right353 ,

Glaubst du das das komplette spiel in den ram passt?

Antwort
von xtimHW, 24

Der AMD Phenom ist sehr langsam Tausch den aus!

Antwort
von Smoke123, 38

CPU könnte einfach zu langsam sein. 

Antwort
von blackhaya, 41

Wo liegt das Problem?

Das menschliche Auge kann nur 24 Bilder pro Sekunde verarbeiten, und dein Bildschirm nur 60 Bilder pro Sekunde.

Bringt nihcts die Frameraten auf absurde Höhen zu treiben wenn man das ergebnis einfach nicht sehen kann. Ziemlich wurst ob du nun 120 oder 150 FPS hast.

Kommentar von jultimate ,

Das 1. ist blöd, ja ab 25 Bilder Pro Sekunde ist es flüssig, trotzdem sieht es mit mehr besser aus 

und wo steht wie viel hz sein Monitor hat?

Kommentar von Preyderbossx2 ,

56-76Hz hat mein Monitor.

Trotzdem sollte es mehr haben als davor. Ich kauf mir keine Grafikkarte um die selben Resultate zu haben.

Kommentar von blackhaya ,

der Röhrenmonitor ist vermutlich schon länst auf der Müllkippe.

Flüssigkeitskristalle sind halt etwas träge, wird dann in der Marktitingabteiliung der Hersteller dann auf 600 Hertz beschleunigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community