Frage von Folger87, 96

Neue Grafikkarte RX 470 zeigt kein Bild?

Ich hab mir einen neuen PC gekauft und auch selber zusammengebaut. Nur meine Grafikkarte zeigt kein Bild, also am Monitor steht kein Signal.

Am Mainboard leuchtet dann immer die LED für eine fehlerhafte GPU. Wenn ich die Grafikkarte ausbaue und es über die Onboard Grafikkarte laufen lasse, funktioniert alles ohne Probleme. Ich bin mittlerweile echt schon verzweifelt, da ich schon ziemlich alles probiert habe: BIOS Update, RAM Riegel versetzt, Anschlüsse überprüft (Lüfter laufen).

Nach mehrmaligen Aus- und Einbauen funktionierte sie irgendwann mal und zwar mit gelblich flackernden Bildschirm, was durch das Aus- und Einstecken des HDMI Kabels behoben werden konnte. Dies hielt allerdings nur bis zum nächsten Neustart, danach war wieder alles beim Alten.

  • CPU: Intel Core i5 6400
  • GPU: Sapphire RX 470 aktiv
  • MB: MSI H110M Pro-D
  • RAM: HyperX Fury 2x 4GB

Ich schließe mal stark auf einen Defekt der Grafikkarte, aber bevor ich sie zurückschicke, wollte ich euch noch fragen.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von RECA7730G, 81

das kann schonmal passieren das hardware defekt ankommt. für mich hört sich das auch nach einem garantiefall an. ich würd sie zurückschicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community