Frage von TKGamerX,

Neue Grafikkarte, Preis und Einbau

Schon wieder eine Frage zum Computerumbau.

Ich hatte bisher eine Nvidia Geforce GT 630, habe nun aber gelesen, dass diese für Spiele in HD ungeeignet sein soll. Nun wollte ich mir eine neue Grafikkarte zulegen, aber diese sollte im Preis unter 200 € liegen. Könnt ihr mir Empfehlungen machen?

Und wenn ja, kann ich eine Grafikkarte selbst einbauen, oder sollte ich es lieber von einem Profi machen lassen?

Hilfreichste Antwort von Brotbyte,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Für das Geld würde ich dir zu einer AMD Radeon HD 7870 raten, beispielsweise zu dem Modell von Sapphire. Dieses erhälst du für knapp 200 Euro, und mit dem richtigen Prozessor und angemessen viel Arbeitsspeicher kannst du mit dieser Grafikkarten fast alle aktuellen Spiele auf sehr hohen, größtenteils sogar auf maximalen Einstellungen in FullHD spielen. Die HD 7870 ist somit Welten besser als die schwache GT630, auch als das Modell mit 4 Gigabyte VRAM. Jedoch brauchst du auch ein ausreichend dimensioniertes Netzteil, da die HD 7870 jede Menge Strom schluckt. So wäre ein 350 Watt-Netzteil beispielsweise nicht geeignet. Du solltest mindestens ein 430 Watt-Netzteil mit 80+-zertifizierung besitzen, besser noch eines mit 530 Watt (je nach restlicher Hardware).

Und der Einbau ist auch nicht wirklich schwer. Alte Karte raus, neue in den freien PCIe-Slot rein, fertig! Einen Experten brauchst du das nur machen lassen, wenn du wirklich null Ahnung von PCs hast...

Hoffe, dass ich dir helfen konnte =]. MfG Brot

Kommentar von TKGamerX,

Danke für die ausführliche Beschreibung, und ein wenig Ahnung hab ich schon :)

Kommentar von 3125b,

Die "normale" 7870 (mit Pictarin Chip, wobei ich hoffe, das richtig geschrieben zu haben) verbraucht recht wenig, schlimm ist die Boost mit Tahiti LE Chip...

Antwort von Theia,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kommentar von Theia,

Alternativ machst du mit der hier auch nichts verkehrt. http://www.amazon.de/Sapphire-Grafikkarte-GDDR5-Speicher-mini-DP/dp/B008RJZ5Z6/r...

Kommentar von styli1000x,

... machen. :)

Kommentar von Theia,

Alternativ machst du mit der hier auch nichts verkehrt machen? Ok. Sorry :P

Antwort von OrlockGaming,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Alsoo.....Ich konnte eigentlich gut mir der Gt 630 spielen auch Crysis 3 aber egal anderes Thema :D Ich kann dir die auf jeden fall die hier empfelen:

Geforce gtx 650 TI 2 gb : http://www.amazon.com/EVGA-Dual-Link-Graphics-01G-P4-3651-KR-02G-P4-3651-KR/dp/B...

Kommentar von TKGamerX,

Naja, ich hab gelesen das sei mehr eine Office-PC Karte.

Kommentar von OrlockGaming,

Nee eine Gtx da kannste crysis auf ultra/ niedrig spielen . Eine Gtx ist keine Office das ist eine günstige karte wo man vie spielen kann und wenn du was richtiges willst musst du dir die gtx 680 für 450 euro holen oder gleich ne konsole !!

Kommentar von Biggamer1313,

Die 650 ti 2gb ist nicht SO gut da gibt bessere in der Preisklasse

Antwort von styli1000x,

gibt's nicht.

Wie du willst, du musst kein profi dafür sein. Nur beim prozessor sollte man immer etwas Vorsicht habenund Achtsam sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community