Frage von xXjannickXx, 31

Neue Grafikkarte oder zweite üner SLI?

Hallo, also: Ich habe eine GTX560Ti mit 2 Monitoren angeschlossen. Ich möchte aber gerne einen dritten Monitor benutzen. Da meie Graka nur zwei Moitore ansteuern kann, stellt sich die Frage obe ich mir eine neue bessere Graka kaufen soll die 3 Monitore benutzen soll oder eine zweite die ich über SLI mit der alten verbinden soll. Ich weiß aber nicht, ob die GTX560Ti überhaupt mit SLI läuft.

Antwort
von xGeTReKtx, 31

Ein SLI macht mit einer so alten und schwachen Karte 0 Sinn.

mMn. kann man bei SLI die Monitore sowieso nur an die obere Karte anschließen (Bin mir aber nicht mehr sicher)

Meine Empfehlung eine RX480 oder die kommende GTX 1060 wenn du mehr ausgeben willst 1070/80.

LG

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 15

Bei so einer veralteten Grafikkarte wäre eine komplett neue eigentlich am besten.

Weißt du denn überhaupt ob dein Mainboard und dein Netzteil eine zweite Grafikkarte unterstützen?

Antwort
von Kiboman, 13

auf grund des alters, ist meine meinung eine 2te 560 lohnt sich nicht.

du hast dann 2 optionen, eine belibige 2te karte ohne sli dann kannst du einen dritten für den desktop benutzen nicht zum zocken.

oder eine gtx ab 7xx die kann 3 monitore

Antwort
von tactless, 19

Hast 3 Möglichkeiten:

1. Eine zweite GTX dazu kaufen und eben SLI nutzen

2. Eine X-beliebige Billigkarte kaufen und da deinen dritten Bildschirm dran hängen

3. Deine GTX verkaufen und dir EINE Leistungsstärkere Karte kaufen.

Kommt halt auf dein Budget an. Am empfehlenswertesten wäre die 3. Möglichkeit.

Antwort
von xxxcyberxxx, 18

willst du über alle 3 Monitore zocken oder nur auf einem und den Rest als Desktop lassen?

Letzter Fall: Du kannst dir eine zweite, günstige Karte einbauen (nicht SLI), die du für den dritten Monitor nutzt, ist dann nur 2D-Betrieb

Erster Fall: Hol dir eine neue Grafikkarte. SLI macht bei so alten und "schwachen" Karten keinen Sinn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten