Neue Grafikkarte oder mehr?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich sag mal so: du wirst einen Leistungsunterschied merken jedoch ist diese Grafikkarte nur eine Mittelklasse karte deswegen wirst du nicht alle neusten Titel auf ultra spielen können. Die Grafikkarte ist aber eigentlich gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine neue Grafikkarte reicht (falls du ein gutes Netzteil hast, falls nicht musst du das wahrscheinlich auch tauschen).
Ich würde an deiner Stelle eher die billigste R7 370 nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle einen neuen selber zusammen gebauten pc. Wie siehts mit dem Budget aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sasch93
01.05.2016, 11:02

Der Prozessor von dem PC reicht doch noch. Er braucht nur eine neue Grafikkarte und eventuell ein neues Netzteil dann kann er zocken.

0

Neues Netzteil und ne r9 380 nitro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jjk2097
01.05.2016, 11:31

Okay, welches Netzteil würdest du empfehlen?

0
Kommentar von Sparkobbable
01.05.2016, 17:04

Straight Power 10 500 watt

0

In Verbindung mit Aufnehmen wäre ein i7 6700K und eine GTX 980 TI empfehlsenswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast du denn für ein Netzteil? Also zumindest wie viel Watt hat es und hat es 6- bzw. 8-Pin anschlüsse?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jjk2097
01.05.2016, 11:32

Wie gesagt, ich kenne mich nicht wirklich aus, ich habe mal

meinen PC aufgeschraubt bzw. nur die Seitenverkleidung. Auf dem Netzteil
steht eingraviert A D BI T2 S B N und auf dem Aufkleber
DELTA Electronics, INC.
AC Input:

100V - 127V ~ 7A 60GHz

220V - 240V ~3,5A GHz

DC Output:

|+3.3V +5V| |+12V1 +12V2| |-12V | | +5Vsb|

16A     16A   10A      16A    0.3A   2A

105W MAX.       240W MAX. 3.6W  10W

MAX. Continious 300W

Vielleicht kann man damit was anfangen :)

0
Kommentar von Humperino
01.05.2016, 11:42

Okay bei einem 300 Watt Netzteil ist die 750ti genau die richtige. Ich habe sie auch in meinen alten Fertig-PC eingebaut. Ob sie jedoch deinen Ansprüchen genügt, weiß ich nicht. Du kannst aber in der Regel auf YouTube Videos dazu finden, wenn du den namen des Spiels und der Grafikkarte in eine suche packst.

0
Kommentar von Humperino
01.05.2016, 12:00

Da ich eben aus einer deiner Antworten gesehen habe, dass du 1500€ Budget hast, solltest du dir aber lieber einen neuen PC holen, da die Technik in deinem PC ziemlich veraltet ist. Am besten könntest du mal bei Mifcom gucken, wenn du nicht so viel Ahnung von PCs hast. :)

0