Frage von Gummiboat, 52

Neue Grafikkarte, nichts geht mehr, was kann man machen?

Also, ich habe mir die Grafikkarte GeForce Gtx 960 zugelegt und diese in den Platz eingesteckt. Ein Kabel für die offenen Plätze gab es nicht. Ich habe ein 230V/5A Netzteil, die Lüfter der Karte drehen sich auch. Bild kommt keins an. Ich besitze ebenfalls beleuchtete Tastatur/Maus/Mauspad welche alle schwarz bleiben. Ich habe die alte Grafikkarte nochmal eingebaut aber selbst die gibt mir jetzt kein Bild mehr. Neu gestartet habe ich den PC bereits mehrere male, alles bleibt aus. Was kann ich noch tun?

Antwort
von Blacknet, 2

die 960 braucht zur Stromversorgung einen 8-Pin PCIe Stecker. kann sein, dass deine alte komplett ohne auskommt. warum die alte jetzt auch nicht mehr geht, kann man nur raten.

Antwort
von Kryore, 36

Ist dein Netzteil vlt zu schwach? nicht richtig angeschlossen ?

Kommentar von Gummiboat ,

Ich kann meinen eigenen Beitrag nicht bearbeiten, hatte eigentlich noch mehr Infos drunter schreiben wollen. Ich habe leider keinen Plan wo meine Watt Zahl steht, aber benötigt werden 400, auf meinem Steht nur 230V/5A.

ich habe auch die alte karte eingebaut, trotzdem geht nix mehr, auch tasta/maus nicht.

Kommentar von Kryore ,

Hast du dich vlt nicht geerdet? Mein Netzteil ist auch schonmal draufgegangen , einfach ein neues bestellen mit genug Watt ,dann einbauen und natürlich davor erden ;)

nene strom krieg ich noch, der pc geht ja an. Hab mich auch brav geerdet ^^

Antwort
von CEKfile, 8

Wie viel ram haste (dual channel oder single?)

Antwort
von GoCrAZyYy, 32

Hey,

etwas mehr Informationen wären sehr hilfreich.

Welche Grafikkarte war davor drin, welche hast du jetzt?

Welche CPU, welches Mainboard, Netzteil, RAM, und Betriebssystem?

Treiber schon geupdatet?

Windows Update schon installiert?

MfG gc

Alt: GeForce Gtx 630b

Neu: GeForce Gtx 960

Netzteil: Power LC420H-12 (ATX)

Motherboard: Asus P8 H61-MX R2.0

Betriebssystem: Win10, alle updates drauf.

achso, beide karten gehen nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten