Neue Grafikkarte, nicht zu teuer, mind. 5+GB Ram?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei einer Grafikkarte kommt es nicht nur auf die Menge des Speichers an. Wichtig ist außerdem die verbaute GPU, die Speicheranbindung (Bandbreite, mit welcher die GPU Daten zum Grafikspeicher übertragen kann), Art des Speichers (DDR3, GDDR5, HBM, etc), Taktraten, und so weiter.

Für Minecraft braucht es keine teure Grafikkarte, da reicht eine für ~150€ mit 2GB GDDR5 locker aus. 

Eine neue Grafikkarte bringt dir aber nicht viel, wenn deine CPU oder dein RAM nichts taugen.

Kommentar von KanaxInBS
15.02.2016, 21:27

Dankeschön, auch einer, der mal Ahnung hat, diese Low-End-Grafikkarten wie GT 730 oder R7 240/250 gibts gerne auch mal mit 2 oder gar 4 GB VRAM, der dann aber lahmer DDR3 ist, mMn die reinste Bauernfängerei, da würde ich immer zu denen mit 1 GB und dafür GDDR5 greifen, mal abgesehen davon, dass diese Krücken dann zwar viel VRAM, aber noch nichtmal nen DisplayPort haben.

1

Das wird nicht an den 4GB vram liegen, selbst auf einer GTX 745 4gb läuft FTB Infinity flüssig. Du hast wohl, wenns wirklich an der Graka liegt, einfach eine nicht besonders Leistungsstarke Grafikkarte.

Hey,

4GB VRAM sind für heutige Spiele noch absolut ausreichend. Ausserdem gibt es glaub ich gar keine Grafikkarte von Nvidia die 5GB VRAM hat.

LG AllAboutPC

Kommentar von TKastl
15.02.2016, 21:10

Hm, okay. Aber weißt du zufällig eine Antwort auf meine vorige Frage (MC FTB)?

0

Ich glaube kaum das es am grafikspeicher liegt das das Spiel abstürzt. 4gb sollten dicke ausreichen. Wenn dann liegts an der Leistung

Kommentar von TKastl
15.02.2016, 21:31

Okay. Danke trotzdem. Kannst dir ja meine andere Frage durchlesen, vielleicht weißt du die Antwort :D

0

Was für eine Grafikkarte hast du? Denn eine 4GB Grafikkarte schafft Minecraft locker. Wahrscheinlich geht es hier eher um den normalen RAM. Nicht um den VRAM der das Problem macht. wie viel Arbeitsspeicher ist denn in dem PC drin?

LG

Kommentar von TKastl
15.02.2016, 21:10

Geforce ... 440, ich kenne mich mit dem Thema nicht sehr gut aus, wie man merkt :D

1

Eine billige Grafikkarte mit 5 Gigabyte Arbeitsspeicher wärst Du niemals billig finden. Träum lieber weiter

Was möchtest Du wissen?