Frage von ZombieFragen88, 41

Neue Grafikkarte, neues Netzteil nötig?

Hallo ich werde mir eine Nvidia GTX 1060(6GB) Asus Strix zulegen, meine frage ist, da die vorherige Grafikkarte einen Nvidia GTX 660 ist, wird ein neues Netzteil erforderlich sein ? die 660 liegt ca. bei 150-160 Watt und die 1060 bei ca.220 Watt. Ich kenne den genauen Verbrauch in Watt meines PC´s nicht auf dem Netzteil ist jedoch MAX. 600 Watt vermerkt. Gibt es eine Möglichkeit den Stromverbrauch zu messen ohne mir ein Multimeter anschaffen zu müssen. nebenbei mein PC ist von 2014, Intel Core I7 3,5 GHz 16 GB RAM eine 2 TB HDD + 130 GB SSD + Standardlaufwerk. Wer mir helfen kann bitte melden freue mich über Tipps !:) LG Zombie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, 31

Netzteil ist jedoch MAX. 600 Watt vermerkt

Klingt nach Billig-FAKE-Netzteil welches nur die Hälfte liefert von dem was drauf steht ...

nenne die exakte Bezeichnung -> PC öffnen, ggf. Foto

Kommentar von ZombieFragen88 ,

habe mal auf meine Frage mit einem Bild des Netzteiles geantwortet hoffe das hilft dir weiter :)

Kommentar von surfenohneende ,

habe mal auf meine Frage mit einem Bild des Netzteiles geantwortet hoffe das hilft dir weiter :) https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/221468346/0\_original...

normales HP-OEM-Netzteil ... OEM-Fertiger: "E131881" = "DELTA ELECTRONICS" ( Super OEM-Fertiger ! ) ..... es hat sogar 4 +12V Rails

Dieses Netzteil ist Qualität & leistet was drauf steht ... blase es mal gründlichst durch (wegen Dreck)  .... (es sieht zwar nicht "schick" aus, aber kannst Du technisch fast nichts mit falsch machen )

Falls die Grafikkarten-Stecker nicht reichen kannst du in diesem Fall (gute) Adapter verwenden

Kommentar von ZombieFragen88 ,

Ok danke für die Antwort :) !

Antwort
von summertosh, 27

Denke das wird bei ordentlicher Auslastung nicht wirklich reichen. Also ein 800W Netzteil wäre schon ratsam. Verbrauch kannst du eventuell im BIOS Ablesen aber halt nicht unter belastung. Da müsstest du ein Benchmarks test machen... Hatte mal ein ähnliches problem mit gleichen netzteil und einer radeon aus der 6er Reihe und bein einigen spielen hat die grafik im spiel angefangen zu flakkern da die graka nicht mehr genügend saft bekommen hat... 

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Wenn die Grafikkarte nicht genug Saft bekommt, geht der PC einfach aus.

800 Watt sind übertrieben für ein System,d as defacto nicht einmal die Hälfte verbraucht!

Kommentar von ZombieFragen88 ,

habe ein Bild vom Netzteil mir specs rein gehauen schaut es euch doch bitte einmal an :) !

Antwort
von sgt119, 30

Was ist es denn genau für ein Netzteil?

Kommentar von ZombieFragen88 ,

Schau unten hab ein Bild gemacht

Kommentar von sgt119 ,

Oh, eins von Delta. Das kannst du problemlos benutzen

Antwort
von ZombieFragen88, 15

Das ist alles was auf dem Netzteil steht hoffe das hilft euch

Antwort
von ThadMiller, 19

Keine Probleme in Sicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community