Frage von TweetyMouse1990, 23

Neue Grafikkarte mit guter Qualität? Aber welche ist für mein Mainboard verwendbar?

Die Games heutzutage werden immer leistungsaufwändiger vor allem was die Grafik angeht!

Da ich bei dem ein oder anderen Spiel immer mehr zu spüren bekomme das meine Grafik nicht ausreicht, möchte ich nun gern aufrüsten.

Welche Grafikkarte kann man mir aufgrund meines Mainboards empfehlen?

Prozessor: Intel Core i3-4170 3,7 GHz mit 8 GB Arbeitsspeicher

  1. Bild: Daten meiner gerade verwendeten Grafikkarte
  2. Bild: Daten zu meinem Mainboard (aus dem Heft was mitgeliefert wurde)
  3. Bild: Daten die mir über CPU-Z zum Mainboard angegeben wurden

Lässt sich auf Grund der Daten eine Leistungsstärkere Grafikkarte finden?

Antwort
von Tripper, 13

Du kannst im Prinzip jede Grafikkarte da reinstecken. Empfehlen kann ich eine NVIDIA GTX 1060, die hat momentan eines der besten Preis-Leistungsverhältnisse. Die ist zwar stärker als deine CPU, aber allzusehr sollte die Grafikkarte durch den schwächeren Prozessor nicht limitiert werden und du hättest Leistungspotential für eine spätere Aufrüstung des Prozessors.

Antwort
von pixxelgamer, 13

Dadurch das dein Mainboard ein PCI-E Slot hat sollte es theoretisch mit jeder gängigen Grafikkarte kompatibel sein. Du musst bloß auf jeden Fall schauen dass sie überhaupt vom Platz her rein passt :D Ich weiß halt nicht wie viel du ausgeben willst aber ich denke jede Grafikkarte ab 100€ sollte deutlich besser sein als die die du hast. Ich habe mir letztens für 270€ die Nvidia GeForce Gtx1060 gekauft, die hat ein ziemlich gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community