Frage von bingvsgoogle, 23

Neue Grafikkarte kompitabel oder nicht?

Hallo,

kann ich in meinem PC eine etwas aktuellere Grafikkarte einbauen oder ist mein jetziges Setup schon zu alt?

Hier eine Auflistung über meine Komponenten: -Intel Core i5 2320 3Ghz -730 Watt Netzteil -8 GB RAM -Gigabyte GTX 660

Antwort
von PcNOOOb, 6

Hallo,

Ich hätte an deiner Stelle Angst das die neue grakka von dem Cpu ausgebremst ist, wenn es jetzt ein skylake cpu wäre dann könntest du ihn wenigstens noch übertakten. Aber so ich würde vlt einen neuen cpu und neue grakka einbauen dann müsste es alle neuen spiele wieder auf mindestens 1080p laufen mit ca. 60fps oder mehr, je nach übertaktung....

Antwort
von BlockenOwnz, 23

Welche GraKa willst du einbauen?

Kommentar von BlockenOwnz ,

Wenn dein MB nen PCI-e Anschluss hat, ja klar. Aber macht das Sinn mit dem Prozessor?

Kommentar von bingvsgoogle ,

Hatte an eine GTX 1060 gedacht

Kommentar von BlockenOwnz ,

Wenn dein Motherboard nen PCi-e 3.0 Anschluss hat, und dein Netzteil ausreicht, klar funktioniert das.

Kommentar von bingvsgoogle ,

Hab PCi-2.0 ist doch völlig egal oder nicht und wenn schon hab gehört der Leistungsunterschied ist minimal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten