Frage von jkd5100, 99

Neue Grafikkarte kompatibel mit Mainboard?

Hallo zusammen, bald steht Weihnachten vor der Tür und aus gegebenem Anlass wünsche ich mir eine neue Grafikkarte für meinen PC. Allerdings weiß ich nicht, ob die Grafikkarte, auf die ich ein Auge geworfen habe (NVidia GeForce GTX 750 TI) mit meinem Mainboard (Acer Fx58M) kompatibel ist. Was die inneren Werte eines PCs angeht, bin ich eine ziemliche Niete und habe eigentlich gar keine Ahnung. Ich wollte nun fragen, ob sich jemand von euch mit dem Thema auskennt und ob ich eventuell etwas beachten muss.

Danke schonmal im Vorraus.

Antwort
von Hexer607, 67

Das mainboard ist zwar sehr veraltet aber deine Grafikkarte dürfte passen.

Kommentar von jkd5100 ,

Ja, der PC ist noch aus Windows Vista Zeiten :). Aber wenn ich die neue Karte haben sollte, kann ich einfach die alte ausbauen und die 750 TI austauschen und einbauen?

Kommentar von Hexer607 ,

Ja das dürfte gehen.

Kommentar von jkd5100 ,

alles Klar. Danke dir :)

Kommentar von Hexer607 ,

Bitte :)

Kommentar von jkd5100 ,

Achso, weißt du zufällig, ob es eine Art Seite gibt, auf der man Grafikkarten und Mainboards vergleichen kann?

Kommentar von thomyplayerX ,

gpuboss.com

Antwort
von hannesck, 73

Das Mainboard ist eigentlich relativ egal damit geht sogutwie jede Grafikkarte.

Antwort
von Legomann27, 42

Klar. Sollte funktionieren.

Kommentar von jkd5100 ,

Okay. Was macht dich da so sicher? :)

Kommentar von Legomann27 ,

Ich selbst ;)

Solange der Anschluss passt, sind Mainboard und Grafikkarte kompatibel. Bei Prozessoren ist das ganze schon komplizierter.

Kommentar von jkd5100 ,

:D Wie ist denn das mit den Anschlüssen? Sorry, dass ich so blöde Fragen stelle, aber hab kp von dem Thema

Kommentar von Legomann27 ,

Grafikkarten haben immer PCIe Anschlüsse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community