Frage von FiRexDxD, 119

Neue Grafikkarte kein bild jetz alte auch kein Bild mehr?

Hallo ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft und habe sie eingebaut aber bekomme kein bild nun habe ich sie ausgebaut und bekomme nun über meinen onboard grafikchip auch kein bild mehr vorher ging aber alles perfekt und der piepton der am anfang immer kam kommt auch nicht mehr .... Bitte um schnelle antworten Danke..

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 88

Hast du die alten Grafikkartentreiber deinstalliert?

Kommentar von FiRexDxD ,

Nein hab die grafikkarte einfach eingebaut...dachte das der onboard chip sich dann automatisch deaktiviert ... was mache ich jetz weil komme ja nicht mehr in den pc rein  weil kein bild....

Kommentar von TechnikSpezi ,

Wenn du die OnBoard Grafikeinheit auch nicht nutzen kannst, dann bleibt dir wohl nichts anderes über als folgendes zu tun:

1. Neue Grafikkarte wieder raus, alte Grafikkarte wieder einbauen.

2. Computer starten und die Grafikkartentreiber im Geräte-Manager deinstallieren.

3. Neue Grafikkartentreiber herunterladen und auf Desktop ziehen.

4. PC ausschalten, alte Grafikkarte wieder aus, neue Grafikkarte wieder rein

5. PC starten, Grafikkartentreiber installieren.

Nicht wundern, dass zwischendurch die Auflösung ekelig runter geht. Ohne Grafikkartentreiber passiert das leider ;)

Kommentar von FiRexDxD ,

Das problem ist ich habe ja nur den Onboard chip bisher genutzt und habe halt die neue grafikkarte ... und über die onboard grafik komme ich auch nicht in den pc...

Achso! Das wusste ich nicht. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du schon eine Grafikkarte drin hattest.

Normal wird es dann immer automatisch erkannt. Sofern du dann auch die Kabel vom Bildschirm unten in die Grafikkarte ansteckst.

Falls du dir nicht sicher bist, dass du sie wirklich an der Grafikkarte angeschlossen hast, dann schau mal hier, da hatte jemand genau das falsch gemacht. Vielleicht ist das auch dein Fehler:

https://www.gutefrage.net/frage/was-hat-diese-anzeige-zu-bedeutete-wenn-ich-nvid...

Falls du es doch richtig in die Grafikkarte eingesteckt hast, musst du mal im BIOS die OnBoard Grafikeinheit deaktivieren. Wie gesagt, normalerweise erkennt er es automatisch, aber hier scheint es ja nicht so.

Deaktivieren kannst du die OnBoard so:

Onboard-Grafikkarte deaktivieren im BIOS

Falls das neue Grafikmodul immer noch nicht eingeschaltet ist, solltet ihr es im BIOS versuchen:

Startet den PC neu und gebt beim Hochfahren die angezeigte Taste bzw. Tastenkombination ein.Häufig handelt es sich um die „Entf“- oder die „F2“-Taste.Es gibt die verschiedensten BIOS-Varianten. Üblicherweise lautet der für euch relevante Eintrag „Onboard VGA“ oder „On-Chip VGA“.Wählt den entsprechenden Eintrag und schaltet das alte Grafikmodul mit der Plus-Taste auf „disable“.Nun müsst ihr nur noch die Einstellungen speichern und euren PC neu starten. Die alte Karte sollte dann nicht mehr eingeschaltet sein.

Quelle: http://www.giga.de/downloads/windows-7-home-premium/tipps/onboard-grafikkarte-de...

Kommentar von FiRexDxD ,

Es ist alles korrekt angeschlossen wird aber trotzdem nichts erkannt und ich kann ja auch nichts im bios umstellen weil ich ja kein bild bekomme...

Blöd..

Piept der PC? 

Nimm mal die Ram-Riegel raus und steck sie wieder rein und starte den PC.

Kommentar von FiRexDxD ,

Habe ich auch schon ausprobiert bringt nichts :/ und normalerweise kommt wenn ich den pc starte ein kurzer piepton und der kommt jetz aufeinmal nicht mehr...

Kommentar von FiRexDxD ,

und wenn der pc aus ist steht auf meinem bildschirm kein signal aber die meldung geht sofort weg wenn ich den pc starte aber es kommt einfach kein bild......

Kommentar von Mert5453 ,

Vielleicht am Netzteil?

Kommentar von FiRexDxD ,

Gibts da irgendeine andere möglichkeit das zu testen außer sich ein neues netzteil zu besorgen?

Okay, das ist schon ein markanter Hinweis, dass es ein Signal gibt, aber kein Bild. Am Netzteil könnte es wirklich liegen. Was hast du denn für ein System ? Also CPU + die neue GPU + welches Netzteil?

Antwort
von HardwareGuru, 76

Irgendwelche Fehlermeldungen vom BIOS Speaker ?

Kommentar von FiRexDxD ,

Nein garnichts..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community