Frage von YannicGrawitter, 52

Neue Grafikkarte kalt einbauen/entstauben?

Mir wurde heute Morgen eine gebrauchte Grafikkarte geliefert (Saphire R9 280x). Da sie per Post kam und draußen 13*C sind ist die Karte relativ kalt, kann ich sie schon einbauen oder muss ich wegen der Gefahr von kondensatiionswasser warten. Falls ich noch warten sollte, wie kann ich den kühler entstauben?
Danke im Voraus!on

Antwort
von Maboh84, 36

die temperatur ist kein problem, insbesondere da sie ja im betrieb eh warm-heiss wird...

Entstauben kannst du entweder mit Druckluft oder mit Zahnbürste und Staubsauger. Aber achtung, achte darauf das durch den Luftstrom der Kühler nicht durchdreht, sprich blockiere ihn 

Kommentar von YannicGrawitter ,

Danke!

Kommentar von YannicGrawitter ,

Kann ich den Lüfter zum reinigen abbauen?

Kommentar von Maboh84 ,

könntest du ja - kenn aber dein modell nicht selber, daher kann ich dir nicht genau sagen worauf du zu achten hast. ich würd den mal so in betrieb nehmen:)

Antwort
von DarkSoul13, 31

Mit einem Staubsauger entstauben, mit dem einbauen würde ich etwas warten

Kommentar von YannicGrawitter ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community