Frage von Kevken, 55

Neue Grafikkarte jetzt oder später?

Hallöle liebe Community! :)

Kenne mich selber sehr gut mit PC´s aus nur wollte euren Rat: Habe zurzeit eine 980 ti in meinem Tower wollte nun umsteigen auf die neue 10er Serie von Nvidia also habe ich mir gedacht wie wäre es denn mit 2xGTX1080 im SLI Verbund rumdösen zu lassen ich weiß ich weiß zu viel power und und und sagen viele nun aber ist ja egal. :D Also was haltet ihr davon oder noch warten oder einfach ne 2. 980 ti Stehe mehr auf SLI habe das mal beim Kollegen ausprobiert :) Würde soweit auch in den tower passen und Motherboard etc. Ein Freund bietet mir wohl auch eine Titan x/z an wäre das eine gute Möglichkeit :)

Nun lasset mich eure Antworten hören! :DD

Danke fürs helfen!

LG Kevken

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Parhalia, 34
2x980ti

Der Umstieg von der GTX 980 Ti ( OC ) auf die GTX 1080 lohnt sich leistungstechnisch und finanziell nicht wirklich. Im Mittel ist die 980Ti @ ~ 1400 Mhz in FHD nur etwa 10% langsamer als die GTX 1080 @ ~ 1700 Mhz.

In UHD sind es auch lediglich etwa 10-15% Differenz.

In "AC Unity" schneidet die 980 Ti noch etwa 5-7 % schwächer ab, in "Wolfenstein The old Blood" liegt sie jedoch etwa 10% in Front.

Wenn Dein Netzteil genug Power und noch zwei freie PCIe 6+2 - Stecker hat , so würde ich das geplante SLI lieber mit einer 2. GTX 980Ti realisieren.

Antwort
von billootze, 21

2. 980 ti, denn die hat mehr/die gleiche Leistung als die Titan und 980 ti SLI ist nur minimal langsamer als 1080 SLI. Oder du wartest auf die 1080 ti und nimmst die später im SLI.

Antwort
von burninghey, 43
1x980ti

Ich würde die einzelne 980 Ti behalten, und nächstes Jahr wechseln wenn die neuen AMD Grafikkarten rauskommen. Selbst wenn du dann bei Nvidia bleibst, sparst du bares Geld.

Kommentar von Kevken ,

Ja,sind ja auch erst frisch aufm Markt

Danke für deine Antwort freut mich sehr :) !

Antwort
von BadBud, 9

Ich glaube, da kann dich keiner wirklich beraten, denn ich denke du brauchst nicht wirklich ne neue Grafikkarte, mit deiner 980TI, sondern es ist für dich eher nen Hobby. Und deswegen kann man schlecht objektiv sagen, ob es sich lohnt, da es dir von der Leistung her, zumindest im Moment in FullHD keinen Vorteil bringt. Du musst entsccheiden, ob du mit zwei 1080 so viel mehr Spaß hättest, dass es sich lohnt, das Geld zu investieren. Ich persönlich finde, dass ist ne Art, mit Geld um sich zu werfen.
MfG BadBud

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten