Frage von FireEmble, 19

Neue Grafikkarte Intel Graphics Treiber vorher deinstallieren?

Hallo, ich habe bisher immer mit der Grafikeinheit meines i7 6700k gezockt. Nun hab ich mir eine gtx 1070 bestellt. Wollte fragen wie ich dort einmal vorgehe ( also soll ich denn Treiber installieren und dann den alten deinstallieren oder erst den alten deinstallieren ) muss der Intel HDgraphics Treiber mit deinstalliert werden ? Wenn ich den deinstalliert hab, hab ich dann überhaupt noch ein Signal ?

Antwort
von MikeM2601, 16

Ich habe nie die IGP benutzt bzw. diverse Intel Treiber installiert, aber eigentlich sollte es auch ohne Treiber noch laufen. Bei den GPU's ist es ja genau so nur kannst du ohne GPU Treiber keine 1080p Bildschirmauflösung bekommen. Lass es einfach mal drauf und installiere den GPU Treiber. Sobald du die GPU als Grafikeinheit benutzt kannst du den IGP Treiber deinstallieren.

Antwort
von PatPat15, 17

1. Grafikkarte einbauen und anschließen

2. Bildschirm an die Grafikkarte anstecken

3. Grafikkarten Treiber installieren

4. Viel Spaß

Du brauchst den Intel HD treiber dafür nicht deinstallieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community