Frage von TheRealNex, 32

Neue Grafikkarte holen?

Lohnt sich ein Umstieg auf eine 1070 oder reicht doch eine 1060? Benutze kein 4k in absehbarer Zeit.

Antwort
von LouisEndig, 19

Eine GTX 1060 reicht für deine Bedürfnisse locker aus. Sie hat in etwa die Leistung einer GTX 980. Selbst mit den 6GB VRAM bist du für FullHD- und WQHD-Gaming die nächsten Jahre erstmal gerüstet.

Da sie weniger kostet, ist es auch ein Argument, sie nach 3 Jahren gegen eine neuere auszutauschen.

Noch einen schönen Tag!

Louis

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für PC, 22

Wenn dir die Leistung reicht dann nicht.

Ist dir die Karte zu langsam kann eine 1070 auch nicht mehr viel raus holen.

Ich bin mit meiner 970 noch zufrieden und ich spiele auf 1440P.

LG

Kommentar von xGeTReKtx ,

Achso ich dachte du hast momentan eine 1060 :D was hast du den jetzt ?

Antwort
von BTyker99, 7

Das kommt darauf an, welche Programme du verwenden möchtest. Falls du nur Office machst,  reicht auch eine APU, bei Spielen ist es auch sehr subjektiv, da manche nur zufrieden sind, wenn alle Einstellungen auf maximal stehen, und andere finden es okay, wenn alles auf minimal steht, aber es immerhin flüssig läuft.

Mir persönlich würde die 1060 auf jeden Fall reichen, aber wie gesagt kann man die Frage nicht objektiv beantworten.

Kommentar von TheRealNex ,

Ja ich bin leidenschaftlicher gamer und will wenn möglich maxed out spielen.

Kommentar von BTyker99 ,

Dann kommt vermutlich nur das beste in Frage :-D

Antwort
von Gaskutscher, 11

Was hast du denn jetzt überhaupt? Dann können wir dir sagen ob der Wechsel zur »kleineren« der beiden Karten überhaupt einen Sinn macht.

Kommentar von TheRealNex ,

Gtx 960, 16 GB DDR3, AMD 6300

Antwort
von xyzzzzzzz, 19

Die 1070 würde sich schon lohnen borallem im Moment mit der KFA2 1070 für 400€

Aber wenn du sparen willst kannst du natürlich auch eine 1060/480 nehmen und dann später aufrüsten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten