Frage von extraalex, 48

Neue Grafikkarte, habt ihr empfehlungen?

Hallo libe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte anlegen. Ich habe besitze bereits eine Amd Radeon HD 7800 Series (1024 MB Speicher, DDR5, 1000 MHz Systemtaktrate). CPU Intel Xenon W3550 3.07 Ghz,12 GB RAM, 1,2 TB Festplattenspeicher, Win 10 (64x). Vielleicht könnt Ihr mir eine alternative Grafikkarte für ca. 200€ empfehlen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von m0rz97, 28

Für 200€ gibt es jetzt grade nur eine vernünftige Wahl: Eine RX 470 oder RX 480 (4gB).

Die RX 400-er Benchmarks sehen sehr vielverprechend aus. Und für 200€ haut AMD diesmal richtig was raus! Kannst ja einfach mal googeln: RX 480 Benchmark. Oder RX 480 vs GTX 980.

Die Wird dir einen dicken Leistungszuwachs bieten.

lg m0rz

Antwort
von MaikFox, 40

Ja warte bis Ende Juni, da kommt die RX 480 von AMD und liegt Leistungsmäßig bei einer ca GTX 980. Und das für ~200-230€

Antwort
von NailujJulian, 34

Am besten auf die RX480 warten und für 200€ ca. die Leistung einer GTX970 bekommen :)

Antwort
von philipp122333, 9

Es soll demnächst die 1080/1070 von Nvidia kommen, die sollen sehr gut werden. Wenn dir das zu teuer ist, würde ich dir raten trotzdem bis dahin zu warten, weil dann nochmal die Preise der Gaming-Grafikkarten fallen werden. Dann kannst du dir eine etwas ältere zu einem sehr günstigen Preis aussuchen. Beispielsweise die GTX 960 oder 970, je nachdem was du gerne spielen möchtest. Wenn du dir unschlüssig bist, kannst du ja im Internet auf Amazon oder sowas recherchieren, ich persönlich mag die Seite http://www.grafikkarte-kaufen.info/gaming-grafikkarte/