Frage von Exxplotion, 38

Neue Grafikkarte für PC und weiß nicht ob ich sie benutzen kann mit meniem Prozessor?

Ich habe von meinem Freund eine Grafikkarte geschenkt bekommen. ( Auf der Grafikkarte steht: nvidia Quadro FX )

Ich besitze bereits in meinem PC den folgenden Prozessor: AMD Athlon(tm) II X2 240 Processor

Meine Frage ist, ob der Prozessor die Grafikkarte annimmt, damit ich am PC arbeiten kann. Also, kann ich das einfach einabuen und loslegen, oder passen die sachen nicht zusammen?

Antwort
von Ifosil, 30

Die CPU nimmt jede Grafikkarte "an". Nur ist die Frage, ob es sinnvoll ist. Deine CPU ist extrem schwach, die würde jede moderne Grafikkarte ausbremsen.

Kommentar von Exxplotion ,

Welchen Prozsessorr würden Sie mir denn empfehlen?

Kommentar von Ifosil ,

Bedenke, das du bei einer neuen CPU auch ein neues Mainboard und neuen RAM bauchst. Im Moment würde ich den i5 6500 empfehlen. Dieser ist für den Preis sehr gut, die "k"-Version ist nur was für Leute, die übertakten wollen.

Kommentar von Exxplotion ,

Danke für ihre Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community