Frage von Shadowsteel, 56

Neue Grafikkarte für PC kaufen?

Hallo zusammen, ich habe mich entschieden nun meine Grafikkarte aufzurüsten. Derzeit besitze ich eine GTX 770 OC von Gigabyte. Ich möchte (Aufgrund des Geldes Budget: 400€) gern auf eine GTX 970 aufrüsten. Aufgrund der Maße meines PC bleibt eigentlich nur MSI als Namenhafter Anbieter. Allerdings habe ich eine neue GTX 980 noch nicht ganz abgeschrieben, jedoch ist der Preisliche Unterschied von 130€ doch sehr enorm. (340€ zu 470€) Würde sich dies trotzdem lohnen oder ratet Ihr davon ab? Hab Ihr sonst irgendwelche Ratschläge für mich zu diesem Thema? :) (P.s. ich bevorzuge Nvidia Geforce, anstatt AMD Radeon)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agentpony, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 28

Du kannst momentan auf eBay GTX980er aus den ganzen Panikverkäufen für deutlich südlich der €400 kriegen.

Da meine persönliche Erwartung ist, daß die Nutzer der GTX970 in Zukunft nicht viel zu lachen haben, wenn die Kompensation des schwachen RAM keine hohe Prioirität mehr hat für das Nvidia-Treiberteam, bist du hier in jeder Hinsicht besser bedient - für Nvidia-Verhältnisse :-P

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, 41

Warte auf die 1070 nächsten Monat. soll auf Titan X Niveau sein.

Kommentar von Agentpony ,

Nur in VR und Abhängig von anderen Konditionen. Aber Nvidia hat den Spruch erfolgreich platzieren können.

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Das haben sie wirklich gut gemacht da ist jetzt bei vielen der Will haben Knopf angesprungen^^

Unbestätigte Aussagen glauben ist ja wie bei den Zeugen Jehovas😄

Kommentar von Shadowsteel ,

Und wie sieht es da preislicht aus? Mein Budget wird leider trotzdem bei 400€ bleiben müssen.

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Das kann dir keiner sagen wir haben alle keine Glaskugel. In den USA soll der Verkaufspreis bei der 1070 bei 370$ liegen also bei uns wahrscheinlich 450-500 aber das sind alles nur Gerüchte die NVIDIA gestreut hat. Bis wirklich sinnvolle Customs rauskommen dauert es noch eine ganze Weile.

Kommentar von xGeTReKtx ,

In VR dachte ich 20% schneller als die X und ich denke mal in normalen Spielen geben die sich dann nicht viel.

Antwort
von SniperFreak62, 25

Warten auf Pascal (und Polaris)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten