Frage von Noob00, 83

Neue Grafikkarte für ARK (am besten low profile)?

Ich brauch eine Graka um ARK zu spielen. Sie sollte:

• 8 cm breit sein
  • flüssig ARK spielen lassen, egal auf welcher Grafikeinstellung
  • ein VGA-Anschluss und einen weiteren für einen PC mit VGA-, DVI- oder HDMI-Anschluss haben, falls VGA nicht geht, bitte noch einen Adapter, damit ich den einen Monitor auf jedenfall anschließen kann
  • PCIe x16 oder PCIe x1 Schnittstelle haben
  • nicht mehr als 150€ kosten (ich kann nochmal 50€ drauflegen, dass würde ich aber am liebsten vermeiden)

Mir ist egal, wie viel Slots die Graka braucht, solange sie die obigen Bedingungen erfüllt. Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

LG noob00

Antwort
von deruser1973, 41

um Ark flüssig zu spielen brauchst du mindestens ne gtx 970 und die hat einen mords Kühlkörper,   ausser du verwendest einen Wasserkühler. Den Preis einer GTX 970 kannst du selber Googlen, aber mit 150 Euro wird das eher nix...

Kommentar von Noob00 ,

OK Schade

Kommentar von Noob00 ,

Auf Chip habe ich einen Artikel gefunden, in dem steht: "Sie hat ausreichend Leistung für höchste Einstellung aller derzeit erhältlichen Spiele in hohen Auflösungen".

Gilt dies auch für ARK?

Kommentar von Noob00 ,

Ich habe grade nochmal die mindestens benötigte Hardware für ARK durchgelesen und miene aktuelle Graka erfüllt das alles, heißt dass nur dass es dann läuft oder dass es auch einigermaßen zu spielen ist?

Kommentar von deruser1973 ,

welche hast du denn  ?  klar kann man mit etkichen Grafikkarten Ark spielen, meisst dann aber in Low und das Spiel sieht in epic schon ziemlich geil aus...

Kommentar von Noob00 ,

Ich habe laut Gerätemanager: Intel Q45/Q43 Express Chipsatz

Mit der bekomm bei niedrigster Auflösung, aber nur 3 fps hin obwohl es die Mindestanforderungen erfüllt.

Und mir eigentlich egal obs auf low ist.

Kommentar von Noob00 ,

Oder kann man  die Einstellungen niedriger machen, als wenn man es über diese "vordefinierte" Grafikeinstellung macht?

nein, du brauchst schon eine echte Grafikkarte und nicht nur einen Grafikchip...

Kommentar von Noob00 ,

ok schade

aber dann sollte es besser funktionieren?

ja...

Antwort
von Noob00, 2

Ich habe eine gute Graka jetzt selbst gefunden...die GTX 750 TI oc slim. Die kostet sogar nur 120€. Falls also jemand eine gute billige Graka sucht dann ist diese zu empfehlen.

Antwort
von Hendrik0, 62

Mit 150 Euro oder 200 wird das nichts ^^ 500 sind schon ein passenderer Preis

Kommentar von Noob00 ,

Gibt es vielleicht preisgünstigere Grakas im "normalen" Format?

Antwort
von jojoToGo, 47

Und dafür nur 150 Euro? Viel Spaß beim Suchen

Kommentar von Noob00 ,

Sie können auch eine sagen, die dafür gut wäre und dann mir einen Preis nennen. Ich kann ja dann anhand des Preises schauen, ob ich es vielleicht doch kaufen würde, aber wenigstens schön, dass immer so schnell ne Antwort kommt.^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten