Frage von Caosking, 133

Welche Grafikkarte empfehlt ihr mir für ARK?

Ich habe einen Intel Core2 Duo Cpu und kann mit meiner ATI RadeonHD 3850 Grafikkarte Atk nur auf den niedriegsten Grafikeinstellungen spielen . Welche Grafikkarte empfehlt ihr mir ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte, 72

Dass du damit ARK überhaupt zum Laufen bringst, grenzt an ein Wunder. Bei so nem alten PC würd ich aber nicht allzu viel für ne neue Grafikkarte ausgeben, ich empfehle ne GTX  750 ti:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/2048MB-Palit-GeForce-GTX-750-Ti-Stor...

Kommentar von Caosking ,

Die Hülle ist nur alt der rest ist ganz gut bis auf CPU und Grafikkarte ja ich weis echt dumm erst die anderen sachen aufzumotzen

Kommentar von Bounty1979 ,

Wenn du etwas mehr ausgeben willst, dein Netzteil stark genug ist und dein Gehäuse min. 2 Lüfter hat, kannst du auch ne R9 380 4GB oder R9 380X 4GB nehmen. Da wäre dann die Sapphire Nitro zu empfehlen:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/4096MB-Sapphire-Radeon-R9-380-Nitro-...

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/4096MB-Sapphire-Radeon-R9-380X-Nitro...

Kommentar von Caosking ,

Die hatte ich mir auch schon raus gesuch wollte nur noch mal gucken ob es noch bessere gibt die nicht viel teurer sind und die mit meiner CPU laufen 

Danke :)

Kommentar von TheDevastator ,

Was soll den eine R9 380/380x noch bei einer C2D CPU bringen?! Der C2D wird so stark limitieren, das lohnt sich wirklich nicht.

Kommentar von ERANO0DE ,

Eine R9 etc wird bei dem CPU nicht klappen da der CPU die Grafikkarte ausbremst.

Kommentar von Caosking ,

Dann ne neue CPU ''Yayyyyy''

Kommentar von Bounty1979 ,

Klappen wird es schon, auch wenn die GraKa nicht voll ausgereizt werden kann. Ein neuer Prozessor sollte dann demnächst auch mal her.

Antwort
von ERANO0DE, 57

Also der CPU wird dir zusätzlich zur Grafikkarte das große Problem! Beides eher reif für Schrotthandel. Eine 750ti und ein i3 sollte mind für ein niedrig/Mittel reichen ich selbst habe i5, 960 4GB und kann es nur auf Hoch nicht epic spielen.

Kommentar von Caosking ,

reicht doch danke

Antwort
von EGitarre, 70

Nur mal so nebenbei: Ark ist von der Programmierung her sehr schlecht gemacht, deshalb können teilweise auch high End PCs das nicht komplett flüssig abspielen :P  

Kommentar von Caosking ,

Kannst du mir trotzdem was empfehlen 

Kommentar von EGitarre ,

Also ich habe eine NVidia Geforce 760 und damit läuft das Spiel ganz gut, die ist zur Zeit glaube ich auch recht günstig zu bekommen glaube ich

Kommentar von Caosking ,

Danke 

Antwort
von Smoke123, 51

Da du noch einen Dual Core verwendest, kannst du schon über ein komplett Upgrade nachdenken.

Antwort
von TheDevastator, 46

Kauf dir eine gebrauchte Core2Quad CPU. Deine alte CPU wird jede halbwegs starke Grafikkarte massiv limitieren. Schau nach einer gebrauchten HD 6950/6970/7850/7870/7950. Am besten wäre aber ein komplett neues System, oder zumindest ein neues Mainboard mit einer neuen CPU und einer der oben genannten Grafikkarten. Bitte bedenke, deine CPU limitiert auch eine 750ti und alle oben genannten Grafikkarten!

Kommentar von Caosking ,

Ok danke das du mir gleich so viele möglichkeiten geschrieben hast

Kommentar von TheDevastator ,

Ich kann auch noch mehr schreiben :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten