Frage von KaktusLeiche, 39

Neue grafikkarte eingebaut aber bildschrim schwarz?

Habe mir heute eine neue grafikkarte gekauft und eingebaut wenn ich denn pc starte geht alles nur der bildschirm bleibt schwarz

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sparkobbable, 24

Brauchst die nötigen treiber

Kommentar von KaktusLeiche ,

muss ich die auch direkt installieren oder erst grafikkarte einbauen ?

und muss ich die alte Deaktivieren oder deinstallieren ? 

Kommentar von Sparkobbable ,

Alte deinstallieren, neue installieren und die graka wechseln

Kommentar von KaktusLeiche ,

ok danke ich probiers mal aus

Kommentar von KaktusLeiche ,

habe das gemacht und jetzt geht alles vielen dank :D

Antwort
von wudy08, 23

Ein derartiges Problem hatte ich auch, allerdings mit einer anderen Grafikkarte. Ich nehme mal an Du wirst den Treiber nicht installieren können, da dafür die Graka eingebaut sein muss. Widerum kannst Du den Treiber nicht installieren wenn die Graka drin ist, weil Du nichts siehst. Für dieses Problem habe ich nur die Lösung gefunden, die Graka für tot zu erklären.

Aber überprüf voher mal ob Du die Stromversorgung für die Grafikkarte korrekt angeschlossen hast. ;)

Kommentar von KaktusLeiche ,

das heist das ich sie züruck gehben kann ?

Kommentar von wudy08 ,

Sofern Du den Stecker für die Stromversorgung dran hast und der trotzdessen kein Bild zeigt, ja.

Mal ne andere Frage:
Ich habe eine Antwort unter mir gesehen, dass Du den alten Treiber deinstallieren sollst. Wäre das ein Treiber von einer Onboard Grafikkarte oder ist das eher eine externe gewesen? Weil den Treiber der Onboard würde ich nicht deinstallieren, da der erstens in solchen Fällen kein Problem darstellen kann und zweitens kannst Du dann das Problem haben, dass Du wahrscheinlich nie wieder ein Bildschirm ohne funktionierende externe Graka zum laufen bekommen wirst, sofern Du den Treiber für die Onboard Graka nicht installierst, was ohne Bildschirm nichts wird...

Kommentar von KaktusLeiche ,

war eine externe aber jetzt geht alles :D Danke

Kommentar von Kai2510 ,

Hat deine GF-Karte 2 HDMI anschlüsse? Wenn ja dann gehe die Steckplätze durch bis du ein Bild hast. Es kann auch sein das dein du dein Bildschirm umschalten musst wo dein Signal her kommt. Normal fall muss es trozdem dir ein Bildgeben nur in abgeschwächten Format von Windows.

Kommentar von KaktusLeiche ,

geht :D endlich habe die treiber zu erst installiert dann eingebaut dann gingst danke für eure hilfe

Antwort
von DerpCube, 15

Steck das Kabel für die Bildübertragung an das Mainboard, lade dir den richtigen Treiber für deine Grafikkarte runter und versuche dann das Kabel an die Grafikkarte zu stecken. (Evtl Neustart des Rechners)

Antwort
von Daslouis, 29

Was hast du denn für Hardware? Dann kann man dir vlt. helfen..

Kommentar von KaktusLeiche ,

i5 4460 NT (Netzeil) 530W

neue grafikkarte r7 265 sapphire

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community