Frage von NiklasML, 41

Neue Grafikkarte einbauen, kann man das alleine bewältigen?

Antwort
von SunnyTeater, 22

Wenn du bereits weißt welche du haben willst ist das kein Problem.

Der PCIE Slot hat noch eine Sicherung die du lösen musst. 

Asrock hat hier ein paar Typen aufgelistet. http://www.asrock.com/support/faq.de.asp?id=274

Beim Einbau ruhig kräftig gegen drücken das die Sicherung wieder einrastet. Schrauben fixieren und Stromversorgung anschließen (das runde muss ins runde und das eckige ins eckige) 

Mit freundlichen Grüßen,

SunnyTeater

Antwort
von AronFrisch, 27

Ja sicher. Das ist mehr als einfach. Einfach die alte rausstecken und die Neue rein. Schrauben festmachen und evt. Stromkabel reinstecken

Antwort
von Franzmann0815, 16

Es geht auch zu zwölft.... Aber alleine geht's am einfachsten. Wenn du ne wakü hast, gehts zum schluss beim wasser auffüllen zu zweit einfacher

Kommentar von Recorsi ,

Da gibts nicht mal 12 schritte wie willst du das zu zwölft hinbekommen ;D

Kommentar von Franzmann0815 ,

Vat weß ich den.... Ich habe es bisher alleine geschafft. Aber (8 Ecken= 8 Leute) + 3 machen nen guten Eindruck +1 der die Arbeit macht.... Da kommt man auf 12

Antwort
von Lexa1, 16

Klar. Alte raus, neue rein. Treiber installieren.

Beim aufschrauben des PC sich aber vorher entladen.

Aufpassen, das die Kontakte und Stecker richtig sitzen und nichts wackelt.


Antwort
von mairse, 10

Wenn du es schaffst einen Legostein auf einen anderen zu stecken schaffst du auch den Tausch einer Grafikkarte.

Antwort
von LiemaeuLP, 3

Pardon, lesen ist glückssache.

Ja das geht gut alleine, hab ich auch schon mehrfach gemacht. Reinstecken, festschrauben, kabel anschliessen, fertig

Antwort
von martin0815100, 19

Meistens recht einfach.

Welche war vorher drin, welche kommt jetzt?

Fehler kann man bei der Auswahl machen (falsche Karte, nciht ausreichend dimensioniertes Netzteil, zu große Abmessungen oder nicht ausreichend Spannungsanschlüsse des Netzteils vorhanden).

Der Einbau ist relativ unkritisch sofern man mit einem Schraubenzieher umgehen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten