Frage von WerHilft798, 70

Neue Grafikkarte eigebaut. Bildschirm ist aber schwarz. Was kann ich tun?

Ich habe heute meine R9 290 Tri-X eingebaut und musste leider feststellen, das ich kein Bild habe. Was kann ich tun. Ich habe bevor ich die Grafikkarte eingebaut hab die Treiber deinstalliert.

Meine Specs: Alte Grafikkarte: AMD Radeon 7559 HD Neue Grafikkarte AMD Radeon R9 290 Tri-X OC.... Ram: 8GB Mainboard: 2ADA Foxconn (schlecht) Prozessor: Intel Core I5 3559P 3.1 GhZ

Antwort
von sgt119, 70

Möglicherweise verhindert ein BIOS Lock das funktionieren einer anderen Grafikkarte als der original verbauten

Kommentar von WerHilft798 ,

Kann man den deaktivieren?

Kommentar von Reg1123 ,

Hast du auch sicher deine alten Grafiktreiber deinstalliert?

Kommentar von WerHilft798 ,

Denke ich mal. Habe den AMD Catalyst komplett deinstalliert.

Antwort
von WerHilft798, 68

Außerdem habe ich ein 500 Watt Netzteil von Cooler Master.

Antwort
von Branko1000, 48

Hast du die Grafikkarte auch an Strom angeschlossen?

Kommentar von WerHilft798 ,

Ja, die Karte hat Strom. die Lüfter drehen sich alle auch.

Kommentar von Branko1000 ,

Wenn die Grafikkarte auch zu 100% richtig im PCI Steckplatz sitzt, dann wird es wahrscheinlich an den BIOS / UEFI Einstellungen liegen oder die Grafikkarte ist defekt.

Kommentar von WerHilft798 ,

Ich schaue da nochmal nach.

Kommentar von WerHilft798 ,

Was soll ich im BIOS einstellen? Außerdem weiß ich nicht viel über das BIOS. Zurückgeben wird auch schwierig. Ich hab zwar alles noch aber die Grafikkarte hab ich leider schon etwas länger....

Kommentar von Pr4nkster ,

ich biete 10€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community