Frage von SoraRoxas77, 31

Neue Grafikkarte, brauche ich dazu noch andere neue Teile?

Hallo zusammen,

zurzeit habe ich in meinem PC die AMD Radeon R9 270x und da ich die Spiele (Call of Duty, Witcher 3, The Division) nicht auf höchster Einstellung mit 60fps spielen kann überlege ich nun mir eine neue Grafikkarte zu holen. Informiert habe ich mich über die AMD Radeon R9 390 und R9 390x welche beide in meinem Preisspektrum wären. Solltet ihr bessere Grafikkarten kennen lasst es mich wissen.

Doch nun weiß ich nicht ob ich noch einen neuen Prozessor, neues Mainboard oder neues Netzteil brauche wenn ich mir eine der beiden kaufe.

Meine PC Daten:

Windows 8.1 Pro Prozessor: AMD FX(tm) 6300 Six-Core-Processor 3,52 GHz RAM: 8GB 64bit Betriebssystem Grafikkarte: AMD Radeon R9 270x Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-USB3 Netzteil: LC600H-12 600Watt

Vielen Dank für Antworten!

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 15

Der Prozessor ist eigentlich noch in Ordnung. 

Die R9 390 bzw. R9 390X sollte für die nächsten Jahre eigentlich noch reichen. 

Solltet ihr bessere Grafikkarten kennen lasst es mich wissen.

Selbstverständlich gibt es noch bessere Grafikkarten. GTX 780, 780 Ti, 980, 980 Ti und die ganzen Titans sind alle besser. Aber meiner Meinung nach reicht auch schon die R9 390 aus.

Expertenantwort
von cimbom93x, Community-Experte für Grafikkarte, 18

Das volle Potenzial einer 300-400€ GPU wirst du mit dem FX6300 sicher nicht nutzen können... Das LC-Power Netzteil sollte auch aufjedenfall gewechselt werden... 

Kommentar von SoraRoxas77 ,

und welchen günstigen/guten/ausreichenden prozessor und netzteil könnte ich mir dann holen?

Kommentar von cimbom93x ,

Für bessere CPU's müsstest du zu Intel wechseln was natürlich noch ein neues Mainboard und ggf neuen RAM mitsichzieht...

Kommentar von GamerWulf ,

Intel hier und Intel Da ! Der hat ein Am3+ Mb

Kommentar von cimbom93x ,

"...was natürlich noch ein neues Mainboard und ggf neuen RAM mitsichzieht..."

Zu schwer zum lesen oder soll ich für dich einen Augenarzt in deiner nähe suchen? Oder was genau ist grad dein Problem?

Antwort
von HeavyBlonde, 21

R9 390x sollte mit der GeF 970 auf dem Level sein, gute spiele sollten flüssig laufen, ob auf besten einstellung, naja bei Witcher 3 wird es schwierig, aber deine PC Specs sollten kein Problem darstellen. Überlege dir ob du dir vll. einen CPU-Kühlung zulegen solltest, das wäre vom Vorteil

Antwort
von GamerWulf, 7

Wenn du bei AMD Bleibst würde ich zum stärkeren FX 8350 gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten