Frage von confirmed, 29

Neue Grafikkarte. Alles läuft, aber warum kein Bild?

Hallo an alle!

Ich hatte echt sehr viele Probleme bezüglich meinem PC und neuen Teilen. Nun bin ich endlich so weit gekommen, sodass mein neues Netzteil läuft, jedoch nicht mit meiner neuen Grafikkarte. Alles im Rechner selbst funktioniert, nur leider bekomme ich beim start mit meiner neuen Grafikkarte kein Bild und mein PC fängt nach einigen Sekunden an zu piepen (1x lang & 2x kurz). Was dies genau bedeutet habe ich schon nachgeschlagen, jedoch weiß ich nun nicht mehr weiter... Liegt es nun daran, dass mein Mainboard nicht mit der neuen Grafikkarte zusammenpasst?

Meine PC-stats:

Prozessor: Intel Core i5 3350p / 3,10GHz Quad Core (4 Kern)

Betriebssystem: Windows 10 (64 bit)

Main-/Motherboard: MEDION MS-7797

Arbeitsspeicher: 8GB (DDR3)

Grafikkarte: Jetzige: NVIDIA GeForce GT640 (Neue: AMD Radeon Sapphire HD6870 )

Netzteil: Silenzio Power (600W)

Ich hoffe man kann mir weiter helfen! Danke für alle hilfreichen Antworten! :)

Lg, Albert

Antwort
von tactless, 19

Wenn du kein Bild hast, dann kannst du doch nicht sagen dass dein PC läuft! 

1x lang, 2x kurz deutet auf ein Grafikkartenproblem hin. 

Entweder sie sitzt nicht richtig, bekommt keinen Strom, oder ist einfach defekt. 

Kommentar von confirmed ,

Ich meine damit, dass mein PC an sich vernünftig läuft (mit der alten und an sich kommt auch alles in schwung). Sie sitzt richtig, bekommt von 2 6-pin steckern strom und ist nicht defekt :/

Kommentar von tactless ,

Die Grafikkarte hast du bereits an einem anderem PC getestet? Mal ein anderes Netzteil versucht? Denn das was du dir da jetzt zugelegt hast, ist auch nur großer Mist! Ein vernünftiges 600 Watt Netzteil, was du noch nicht einmal brauchst, kostet um die 85 € aufwärts. 

Deines kostet ~30 €. Weiste Bescheid! 

Kommentar von confirmed ,

Ich habe ein altes Netzteil geschenkt bekommen, dass kaputt war, habe mir gestern erst das neue gekauft. die radeon hd 6870 braucht min. ein 550watt starkes. ist mir egal wie viel ich dafür ausgebe. hauptsache es läuft. die grafikkarte hat mir ein freund geschenkt aber die ging perfekt. er hat sich einfach eine neue gekauft und wusste, dass meine jetzige dreck ist

Kommentar von tactless ,

Die Radeon 6870 verbraucht knapp 150 Watt. Nichts mit 550 Watt. Soviel verbraucht nicht einmal dein kompletter PC. ;) 

Kommentar von confirmed ,

In der Anleitung und der Verpackung steht (500watt or greater) (steht in den requiements)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten