Frage von tomnckn, 23

Neue Grafikkarte, aber welche passt für meinen Pc?

Hallo liebe Pc Community, Ich besitze im Moment einen PC mit folgenden Details:

Intelcore i5-3570 CPU@ 3,40GHz Arbeitsspeicher mit 8 GB und einem 64 Bit Betriebssytsem GeForce GT 630 Das ganze läuft auf Windows 7 Professional Full-HD Bildschirm von Asus

Ich hatte mir überlegt mir die GeForce GTX 970 Strix zu kaufen. Da ich aber keine genaue Ahnung habe von der Materie der Grafikkarten, wollte ich fragen ob mein Pc überhaupt mit der Grafikarte fertig werden würde Danke schonmal für die Antowort :) LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimonDimon, 23

Das würde grundsätzlich klappen. Die Karte könnte ihr volle Leistung bringen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob eine GT 630 über pcie 3.0 x16 angeschlossen wird... Ansonsten einfach noch für 50€ nen neues Mainboard.

Ansonsten klappt das.

Kommentar von SimonDimon ,

So wie ich das jetzt gelesen habe wird eeine GT 630 über PCIe 2.0 angeschlossen. Desshalb müsstest du dir ebenfalls wie oben gesagt ein neues Mainboard kaufen. Z.B. das hier: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Biostar-B75MU3B-Intel-B75-So-1155-Dua...

Antwort
von Mongo90, 12

Funktioniert nur wenn dein netzteil stark genug is!
wievie watt hast du?

Kommentar von tomnckn ,

Wo steht das denn? :/

Kommentar von Mongo90 ,

Auf dem netzteil lol

Kommentar von Mongo90 ,

wenns ein fertig pc is dann hast wahrscheinlich ein 350w netzteil und das wäre zu wenig

Antwort
von DerVerfasser, 15

Funktioniert