Neue Grafikkarte ( AMD Radeon HD 7870 ), aber - Welche Teile MITAUFRÜSTEN?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Imotep2,

es kommt darauf an, welche Spiele du spielen willst! Wenn du zum Beispiel Battlefield spielen willst würde ich mir an deiner Stelle überlegen auch mal den RAM auf mind. 8GB zu erhöhen, außerdem würde ich auf einen neuen Prozessor der 5000er oder 6000er Reihe setzen (i5 oder i7). Jedoch musst du dann auch noch dein Mainboard upgraden.

Wie schon von  Kevincr3dible erwähnt würde ich auf eine Nvidia Grafikkarte setzen, da diese effizienter meistens zuverlässiger und treibertechnisch besser versorgt sind. Jedoch würde ich in die Grafikkarte etwas mehr Geld investieren wie z.B in die GTX 970 oder die 980 da du dann nicht mehr soooo schnell upgraden musst! (ist vielleicht in die Länge gezogen billiger)

Zu deiner Frage es ist egal wie stark die Grafikkarte ist der Prozessor muss auch eine sehr gute Leistung bringen da der CPU  sonst nicht mehr hinterher kommt Ich kenne mich mit AMD nicht sehr gut aus jedoch würde ich dir in diesem Preisbereich eine GTX 960 von Nvidia empfehlen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß Flo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Imotep2
09.01.2016, 21:43

Okay, danke. Nehmen wir mal an, ich bekomme die GTX 960 auf Ebay für knapp 180€ - was möglich ist, ich hab grad nachgeguckt. Wie viel kostet es denn, auf 8 GB RAM aufzurüsten? Und wenn ich dann beides habe, muss ich dann essentiell auch noch den Prozessor aufrüsten? Weil das wollte ich vermeiden, da diese meistens extremst teuer sind.

0
Kommentar von Imotep2
10.01.2016, 21:46

Cool, danke für eure Hilfe! Werde mich dann mal auf die Suche nach ner GTX 960 und nem 4GB Ram Riegel machen. :) Wenn ich dann beides habe, würde ich dann solche Spiele wie GTA V oder The Witcher 3 zum laufen kriegen? Mindestens auf 1280x720p? Ich meine, mehr geht ja auch nicht, die beiden Spiele haben ja schon recht hohe Grafikanforderungen und sehen auch dementsprechend fantastisch aus.

Liebe Grüße

0

hey also ich würde dir die hier empfehlen http://www.amazon.de/NVIDIA-GeForce-GTX750TI-Grafikkarte-Speicher/dp/B00ICUGOP0/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1452369187&sr=1-1&keywords=gtx+750+ti weil nvidia bessere treiber hat als amd und auch meistens leichter ist anzuschließen außerdem sind nvidias nicht so stromfresser

deine ausstattung ist relativ gut was ich wissen müsste wie viel watt dein netzteil hat??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Imotep2
09.01.2016, 21:35

Mein Netzteil hat laut dem Test von ComputerBild eine Leistung von bis zu 450 Watt. ( Medion Akoya P5350 D ) ( Version MD 8895 ). Ich muss sagen, die GTX 750 TI sieht echt sehr gut aus! :D Aber um damit GTA V und The Witcher und so zu spielen brauch wahrscheinlich auch mind. 8 GB RAM oder?

0

Was möchtest Du wissen?