Frage von DoctorChris, 71

Neue Grafikkarte - Was ist erforderlich?

Also ich besitze momentan eine NVIDIA GeForce 9500 GT und wollte auf die NVIDIA GeForce GTX 950 umsteigen. Was brauche ich dafür bzw brauche ich überhaupt etwas? (Systemanforderungen, etc.) Und was kann Probleme bereiten? Hoffe jemand kann mir weiterhelfen, Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von momojo, 45

Beachten solltest du folgendes:

1. Der PC ist so stark, wie sein schlechtestes Glied! Wenn dein CPU zu schwach ist, oder dein RAM zu langsam/zu klein ist, wird deine Graka "abgebremst".

2. Du solltest ein passendes Netzteil haben. Bei der genannten Graka ist der Stromverbrauch zwar vergleichsweise gering, du solltest trotzdem mal schauen, wie stark dein Netzteil ist.

Antwort
von TheDevastator, 37

Du brauchst ein komplett neues System. Dein Core2Duo wird jede aktuelle Grafikkarte massiv ausbremsen.

Antwort
von XXXNameXXX, 57

Nimm lieber die r7 370 von sapphire die ist besser

Kommentar von DoctorChris ,

Danke, werde mir sie mal genauer anschauen, aber brauch die r7 370 irgendwas, das oben beschrieben wurde? (Systemanforderungen, etc.)

Kommentar von XXXNameXXX ,

Was hast du den jetzt für komponennten also welches mainboard und welche cpu

Kommentar von DoctorChris ,

Ich besitze einen intel core 2 duo e4500 prozessor und ein 4coredual-sata2 mainboard

Kommentar von XXXNameXXX ,

Ohje das ist ja schon alles ziemlich alt

Kommentar von DoctorChris ,

Welchen Prozessor und welches Mainboard würdest du mir empfehlen?

Kommentar von XXXNameXXX ,

Kommt auf dein buget an

Kommentar von DoctorChris ,

Also insgesamt am besten max 300Euro (ohne die Grafikkarte mitgerechnet)

Kommentar von XXXNameXXX ,

Habe genau diese komponenten und bin super zufrieden damit

Kommentar von DoctorChris ,

Vielen Dank!

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community