Frage von Thil0, 29

Neue Grafikkarte - nichts geht mehr?

Heute ist meine neue Grafikkarte (Gigabyte gt710) abgekommen. Ich hab sie direkt eingebaut und versucht die Treiber zu installieren (von der nvidia Seite schon vorher runtergeladen). Wenn ich diesen installieren will kommt immer nach einer Zeit ein blauer Bildschirm mit "a problem has been detected bla". Das Problem ist auch, dass gar kein sound mehr läuft und ich auch keinen vernünftigen Treiber für Sound im Internet finden kann. Aber zum Beispiel spiele wie Most Wanted kann ich spielen ...

Bitte helft mir ..

Antwort
von Sachse63, 14

du hast wohl vergessen vorher den Standard-Treiber neu zu laden. Versuch mal die GraKa rauszunehmen und das Gerät ohne GraKa zu starten, nur mit dem onboard Grafik-controller (wenn du einen drauf hast)

Kommentar von Thil0 ,

Ok ich nehm die jetzt raus und starte über dir Karte onboard. Und dann?

Kommentar von Sachse63 ,

dann sollte es erst einmal farbig werden auf dem Bildschirm.

Wenn das nicht geht, starte mal im abgesicherten Modus. Dort sollten nur Standardtreiber geladen werden. Stelle das System so ein, dass es funktioniert und der richtige Grafiktreiber installiert ist. Dann fahre den Rechner sauber runter. Setze die Grafikkarte ein und starte zuerst das BIOS und wähle die automatische Erkennung der Grafikkarte ab indem du als Präferenz deine eingebaute Grafikkarte angibst (PCI-e oder was du hast). Dann speichere die Änderung und starte neu und du kannst ziemlich sicher sein dass es funktioniert. Voraussetzung ist aber, dass dein board auch die Grafikkarte verträgt und diese richtig angeschlossen ist (evtl Stromstecker vergessen?).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community