Neue Grafikkarte ? .. 80-100 euro ? ..ist die Palit Nvidia GeForce GTS 450 Grafikkarte das beste ?
Guten Tag leute ,
bin ganz neu hier auf Gutefrage.net und wollte gern auch direkt was fragen .
Also .. Ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen und kann nur 80-100 euro ausgeben wenn weniger geht ist sogar besser (falls es auch eine gute leistung bringt ) . Ich habe zurzeit die Geforce GT 130 mit 1.5 Gigabyt . Hört sich ganz gut an aber ich kann damit nichtmal Call of Duty Modern Warfare 2 mit voller leistung spielen . Nun hab ich bisschen rumgegoogelt (bin ganz neu auf dem gebiet und will mein PC zum ersten mal rüsten , also noch sehr unerfahren ) und die " Palit Nvidia GeForce GTS 450 Grafikkarte " rausgesucht die ungefähr 100 euro kostet. Ist das den auch die beste karte zurzeit die ich für 80 - 100 euro kriege oder gibt es da bessere ? Falls ihr bestimmte Daten braucht sagt mir bitte bescheid , den wie gesagt ich bin sehr unerfahren .
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hi,
jo die is schon nich schlecht, für das Geld das beste was du zur Zeit bekommst. Wennst evtl noch 20-30€ auftreiben kannst bekommst ne 6870 die is noch ein ganzes Stück besser als die 450er.
Du brauchst ein 400-450er Netzteil am besten von nem guten Hersteller wie Cougar,Be quiet,Enermax oder Antec. Deine CPU wär noch wichtig wenn du was im e8500er Bereich hast is es ok;)
Ja also wie genau finde ich den herraus was ich alles im PC hab ? .. weil diese ganzen spezifischen wörter sind so fremd für mich xD . Couger usw. ich kenn das alles garnicht :-/
k... also CPU siehst du unter Systemsteuerung/System steht dann unter Prozessor.
Den Namen deines Netzteils findest auf deinem Netzteil, am besten mal PC aufmahen und nachschaun ;). Es is zwar keines der von mir genannten Marken nötig, 400-450 Watt (das steht auch auf dem Netzteil drauf wieviel Watt) sollten es aber schon sein.
Also als mein Prozessor ist ein " Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz " und beim netzteil steht da jetzt (ich weiß nicht ob ichs richtig gelesen hab da stand sehr viel drauf ) AC Input : 220 - 230V falls es ein programm gibt um das herrauszulesen dann bitte sagen dann kann ichs genauer erkennen weil ich weis jetzt nicht ob das wirklich richtig ist
Jo also die CPU passt schon mal perfekt zu der Grafikkarte, würd auch für ne 6870er ausreichen.
Mir ist leider kein Tool bekannt mit dem man auslesen kann wieviel Watt ein Netzteil hat. Normal sollte das ja auf irgendwo drauf stehn. Falls du es nicht findest kannste zur Not auch nach Modell und Namen googlen , dann solltest du normal fündig werden wieviel Watt es genau hat ;)
jau falls es jetzt nicht stimmen sollte wie genau muss ich vorgehen ? muss ich ein neues netzteil besorgen ? und wenn ja welches ? für wie viel euro ? weil ich möchte nur wegen einem zusatzteil nicht gleich den gesammten pc upgraden das ich auf die 200 euro marke komme.. wie gesagt hab MAXIMAL eine möglichkeit von 150 euro ich kann mir ja dann erst das netzteil kaufen und die grafikkarte immernoch 1 monat später holen
Neues Netzteil würde reichen z.B. http://geizhals.at/deutschland/584944 , damit bist auf der sicheren Seite. Das reicht auch noch für ne etwas stärkere Grafikkarte falls du irgendwann ma wieder Aufrüsten willst.
Wenn du dich früher oder später mal für einen neuen PC entscheidest und deinen alten nich mehr aufrüstest würde auch h ttp://geizhals.at/deutschland/543132 ausreichen. (bei dem Link das Leerzeichen wegmachen, geht nur einer sonst is es Spam)
Kosten beide um die 50€ + die gts 450 biste bei knapp 150€.
Aber wie oben schon geschrieben normal muss das auf deinem Netzteil stehn wieviel Watt es hat. Schau lieber nochma genau nach bevor du dir jetzt gleich ein neues kaufst. 400-450Watt reicht für dein System locker aus wenn es soviel hat is es gut ;)
Okay ich danke dir soweit :) Ich werde das alles noch einmal überdenken und dann entscheiden . Falls ich weitere Fragen hab wennde ich mich wieder in diesem thema zu