Frage von Shartox1337, 38

Neue Grafik karte Pc startet nicht?

Ich habe die http://www.game-debate.com/hardware/?gid=1506&graphics=GeForce%20GTX%20650%2... Wenn ich nun den pc starte geht er ins boot menü aber nicht weiter also nur Blackscreen, muss ich davor irgendwelche treiber installieren oder sowas?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ExProducer, 16

Zur Sache deinstallation der alten Treiber von der AMD-Karte:

Alte Grafikkarte wieder einbauen, normal hochfahren (geht dann nämlich wieder). Dann: Systemsteuerung>Programme deinstallieren> AMD Install Manager löschen

Dann wird das Bild schlecht (weil ja der Treiber nun weg ist), runterfahren und alte Karte gegen neue Austauschen. Beim hochfahren mit der Neuen Karte haste dann wieder ein schlechtes Bild, dasfür gehste dann ins Internet und googlest dir den neuesten Treiber für deine Karte. Den lädtste runter, installierste und startest neu. Dann ist alles geritzt.

Kommentar von Shartox1337 ,

Ich danke dir im vorraus für die antwort und wen es funktioniert bist du mein held :D

Kommentar von ExProducer ,

Kannst dich ja melden, wenns geklappt hat.

Kommentar von Shartox1337 ,

Es hat geklappt nur das ich mein pc neu aufsetzen musste weil  irgendwass kaputt gegangen ist...

Antwort
von Wurstaufschnitt, 19

Auch ohne installierten Treiber solltest du ein Bild kriegen. In Windows sind bereits Standardtreiber integriert, die mit deiner Grafikkarte laufen sollten (wenn auch mit reduzierter Auflösung). Hast du deinen Bildschirm am Mainboard oder an der Grafikkarte angeschlossen? Kommst du ins BIOS/UEFI rein?

Kommentar von Shartox1337 ,

Ja ich komme ins BIOS und ich habe mein bildschirm an der graka angeschlosse

Kommentar von Wurstaufschnitt ,

Welche Grafikkarte war zuvor verbaut? Und hast du den alten Grafiktreiber deinstalliert? Kannst du im BIOS zwischen integrierter GPU (IGPU) und PCIe Grafikkarte umschalten?

Auch mal versucht über den abgesicherten Modus zu booten?

Kommentar von Shartox1337 ,

Ich verstehe 0 was du gesagt hast... hast du evtl skype?

Kommentar von Shartox1337 ,

Ich heisse auf skype martin1de12

Kommentar von Shartox1337 ,

Ich habe zurzeit eine AMD Radeon 7570 eingebaut auch der grund warum ich wechseln will :D

Kommentar von ExProducer ,

Der Hauptpunkt ist erstmal, ob vor dem ausbau die Amd Treiber gelöscht hast... Ich vermute mal nicht oder? ^^

Kommentar von Shartox1337 ,

nope wie macht man das?

Kommentar von ExProducer ,

Hab mal ne komplett neue Antwort verfasst.

Antwort
von DenizEmir, 25

Natürlich musst du die Treiber installieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten