Frage von Straussenboy, 46

Neue GPU?

Hey Leute ich habe eine Geforce gtx 760 und einen AMD FX-6300 Prozessor auf 4,3 Ghz übertaktet. Nun möchte ich mehr fps in Spielen haben. Z.b. Witcher 3 oder World of Tanks. Die CPU zu übertakten hat viel gebracht aber nun frage ich mich ob es sich lohnt auf eine bessere Grafikkarte umzusteigen. mir käme da die GTX 970 in den Sinn. Also eure Meinung und Vorschläge bitte! Danke

Antwort
von xGeTReKtx, 34

Ich würde noch auf die 1070 warten im laufe des Monats wird die verfügbar sein ca. 430€ mit 8GB VRAM und auf Titan X Niveau.

Wenn du unbedingt jetzt eine kaufen willst die R9 390.

LG

Antwort
von Maboh84, 13

warte aktuell die neuen Modelle ab, insbesondere die neuen AMD's sollen auf dem Mainstream-Markt zielen, sprich mit ~300 Euro bist da bestimmt gut dabei... gedulde Dich noch 3-4 Wochen :)

Antwort
von Straussenboy, 20

Ich habe ein Preislimit von ungefähr 320€

Kommentar von xGeTReKtx ,

Dann eine R9 390 Nitro die ist mehr zu empfehlen als eine 970.

Antwort
von Wambo333, 17

Jetzt im Moment eine Grafikkarte zu kaufen ist absolut sinnlos.

Warte lieber auf die neuen Karten von Nvidia und AMD. Die bieten an sich schon eine bessere Leistung für den Preis und werden auch dafür sorgen, dass die alten Generationen im Preis fallen.

Wer jetzt noch eine Karte kauft, macht über kurz oder lang Geld kaputt.

Antwort
von Freddy8709, 28

Wenn du genug Geld hast, ist eine neue Grafikkarte immer sinnvoll. Probier das Spiel doch einfach mal mit deiner jetzigen aus und schau, ob es ruckelt. Sollte das der Fall sein, kannst du dir eine neue zulegen :)

Antwort
von spiele, 20

Warte ab...

Nvidia hat neue Modelle vorgestellt.

Antwort
von Computer99Freak, 27

Die 970 ist ziemlich gut bei Full HD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten