Frage von twina, 6

Neue gekaufte Schuhe umtauschen oder reparieren lassen?

Ich habe online Schuhe gekauft als ich sie ausgepackt habe ging gleich ein druck Knopf ab. Da ich die schuhe dringend benötige stecke ich den Knopf wieder an und zog sie eine zeit (1h) in der wohung an um zu testen ob es hält bin ich noch die Treppen im hausflur gelaufen. jetzt ging er wieder ab. Ich rufte den online shop die meinte sie würden in zum Hersteller einschicken (was bis 6 Wochen ) dauern kann. Ich weigerte mich nun haben sie mir neue geschickt und rufen jetzt aufeinmal noch an meine wären ja gebraucht und so würde das nicht gehen ich müsste das neu Ersatz paar zurück schicken und meine würden eingeschickt. Dürfen die das? Der Kauf ist keine Woche her. Und soll ich die neuen wirklich zurück schicken oder behalten bis die reparierten da sind? Und muss ich die Rechnung jetzt schon bezahlen? Denn ich habe ja jetzt nicht mal ein Schuh! !!

Antwort
von xDarkFlowerx, 5

Na ja, du hast die Schuhe schon getragen und sie können schlecht mal 3 Leuten einen Schuh verkaufen und der 4. soll ihn dann behalten. Dann müssten sie ja "gebraucht" schreiben, was für einen Onlineshop unseriös ist.. Wenn du die Schuhe nicht angezogen hättest, hätten sie ihn ohne Probleme zurückgenommen..

Kommentar von twina ,

Ok aber was ist das für ein laden auch wenn ich sie zwei tage draußen angehabt hätte geht das doch nicht das man auf ein neu gekauften schuh (Freitag angekommen Montag reklamiert ) sagt ja wir schicken ihn ein das dauert 6 wochen wenn es blöd läuft. Ich kauf mir doch kein Schuh um dann 6 wochen zu warten!!

ich hatte schon den fall da ging die Sohle nach 1 monat tragen kaputt und nichts mit Reparatur über Wochen da gab's das Geld zurück und fertig. 

Antwort
von Tim86berlin, 6

Mache von deinem Rückgaberecht gebrauch (Fernabsatzgesetz oder so) schicke die Schuhe zurück und lasse dich nicht auf Reparaturen ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten