Neue Geige knirscht/knartscht beim Greifen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du Natur- oder Kunstsaiten? Vlt greifst du auch unsauber.. Jedes Instrument spielt sich nunmal verschieden und mal muss sich erstmal darauf einspielen.. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unicorn202
09.04.2016, 10:03

Ich denke mal, dass es Kunstsaiten sind, bin mir aber gar nicht so sicher. o; Danke aber für die Antwort. (:

0

Ich schätze mal, dass diese Geige eher billig war und nur sehr dürftige akustische Klangqualitäten hat, - da kannst du nicht die selbe Tonqualität, wie bei meist höherwertigen Leihgeigen erwarten!...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unicorn202
10.04.2016, 21:03

Hab ich ja auch nicht gesagt, mein Problem hat aber nichts mit der Geige an sich zutun. Das wäre echt hart. Habr jetzt ein paar Male gespielt und es ist so gut wie weg. Muss also an mir gelegen haben.

0

Das Problem lag übrigens doch an der fehlerhaften Herstellung der Geige, habe die selbe neu zugeschickt bekommen und es ist weg. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?