Frage von streber2, 22

Neue Garantielaufzeit oder zählt eine Gutschrift als Garantieleistung oder kann ich sogar vom Kaufvertrag zurücktreten?

Ich habe mir im Dezember 2014 eine Grafikkarte bei Mindfactory gekauft. Diese ist jedoch kaputt gegangen, ich habe sie eingeschickt und nach wenigen Tagen bekam ich die Nachricht, dass der Artikel nicht mehr verfügbar ist und ich damit eine Gutschrift des Kaufpreises erhalte, die bei der nächsten Bestellung verrechnet wird. Jetzt stellt sich mir jedoch folgende Frage: Beginnt mit dem Kauf einer neuen Grafikkarte eine neue Garantielaufzeit oder zählt eine solche Gutschrift als Garantieleistung, womit der Garantiezeitraum der defekten Grafikkarte zählt? Oder kann ich ggf. sogar vom Kaufvertrag zurücktreten und mir den Kaufpreis auszahlen lassen?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Antwort
von sniggelz, 11

In diesem Fall beginnt eine neue Garantielaufzeit...

Kommentar von streber2 ,

Okay, danke ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community