Frage von RobertHow, 23

Neue Fritzbox und keinen Serverzugriff über Filezilla mehr möglich! Wie behebe ich das Problem?

Vorab ich habe so gut wie keine IT- Kenntnisse :) Vor einiger Zeit habe ich mir eine neue Fritzbox zugelegt. Nun kann sich Filezilla nicht mehr mit dem extern Server verbinden. Ich habe schon folgendes probiert:

  1. Firewall Regel für Filezilla erstellt ( Ein/Ausgehende)

  2. Port 21 Freigabe

  3. Neuen Server erstellt mit den Einstellungen Protokoll = FTP Verschlüsselung =Nur unverschlüsseltes FTP verwenden (unsicher) Verbindungsart = Normal

  4. Neuinstallation

  5. Über cmd.exe die IP-Adresse zu finden und damit einzuloggen, leider erfolglos.

Es tritt immer wieder der gleiche Fehler auf-> Zeitüberschreitung, Verbindung zum Server fehlgeschlagen.

Meine Kumpels können sich, wie ich vorher, mit dem Server verbinden. Leider habe ich nur die o.g. Fehlerbehebung im Internet gefunden und es hat noch nichts gebracht.

Windows 10

FritzBox 6490

Ich bedanke mich für eure Zeit :)

Antwort
von RakonDark, 15

Firtzbox hat mit den werkseinstellungen alle nötige schon an .

Da du nur nach aussen zugreifen willst, ist auch keine weiterleitung etc nötig , das wäre nur wenn du selber der server bist.

Kann es sein das es an was ganz anderem liegt ?

Irgendwelche schrott AllInOne Protektion Software die einem vorgaukelt man sei sicherer unterwegs ?

Kommentar von RobertHow ,

Danke für die schnelle Antwort RakonDark! 

So eine Software besitze ich meiner Meinung nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community