Frage von wovie, 60

Neue Frisur Trau mich nicht?

Hey, Ich möchte mir Dreadlocks machen wie Miguel Pablo sie jetzt hat. Aber das Problem ist, ich traue mich nicht. Hilfe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rhlsswndrkind, 16

Wenn du Dreadlocks willst solltest du dir das gut überlegen. Vorallem genügend lange. Ich habe nun seit 3 Jahren Dreads und ich liebe sie. Sie sind aber auch sehr Aufwendig was die Pflege betrifft. Vorallem am Anfang musst du immer wieder nachhäckeln und darfst sie nur mit Silikonfreien Shampoos waschen und keine Spülungen verwenden. Nach ca. 1 Jahr kannst du sie normal waschen und auch Spülung verwenden. 

Ich finde Dreads geil! Man kann sich einfach fast alles in die Haare hängen und muss nicht lange überlegen welche Frisur man nun will.. Aufstehen (wenn man offene Haare, wie z.B Stirnfransen hat, diese Bürsten) fertig. Bad-hair days? Keine Chance xD 

Man muss sich einfach an Sprüche gewöhnen wie: wäscht du die, wie wäscht du die? Hast du keine Angst dass sich Viecher einnisten? Die sind unhygienisch (was nicht so ist wenn man sie pflegt!). 

Man muss sich auch an die Blicke gewöhnen und daran dass fast alle in den Haaren herumfummeln weil es so speziell ist. 

Aber ich bereuhe es keine Sekunde. Ausser wenn ich mir mal so richtig die Kopfhaut kraulen will.. aber man gewöhnt sich daran ^^ 

Kommentar von wovie ,

Wurdest du deswegen gemobbt? Das ist eher meine Angst :D

Antwort
von pingu72, 31

Es gibt Seiten im Netz wo du dein Foto hochladen und dir Frisuren "aufsetzen" kannst um zu sehen wie es aussehen würde, das machen auch einige Friseurgeschäfte.

Ich persönlich finde Dreadlocks sehr eklig, da man die Haare nur sehr schwer waschen kann und sie nach einer Weile total ungepflegt aussehen, daher würde ich es mir gut überlegen und mich vorher beraten lassen.

Kommentar von wovie ,

Ich würde die Dreadlocks auch nicht lange haben. Halt nur so 8 cm oder so. Kannst du mir ne Seite empfehlen?

Kommentar von pingu72 ,

Auch 8 cm müssen gepflegt werden...

Leider nein, ich hab das nur mal durch Zufall gesehen. Google mal nach "Frisur testen" oder sowas.

Kommentar von wovie ,

Wie pflegt man die denn? Einfach jeden Tag duschen oder was ? xd

Kommentar von pingu72 ,

Das weiß ich nicht genau... eine Freundin hatte mal Dreadlocks, und die hat es nach ein paar Tagen total bereut weil sie meinte es dauert ewig beim waschen (sie hatte aber auch lange Haare).... deshalb erkundige dich mal beim Friseur oder frag Leute die welche haben.

Antwort
von Tinnef, 10

Wenn du Angst hast, gemobbt zu werden, dann kann ich dir sagen: Ja, mit Dreadlocks kommt nicht jeder klar. Viele finden es eklig, komisch, hässlich. Sicherlich kommt es darauf an, wie die Menschen in deiner Umgebung so drauf sind und sicherlich bekommst du mehr Lob als Kritik. Aber wer Dreads hat, muss das einstecken können, darf sich nicht drum scheren, was die anderen denken. 

Meine Dreads haben mich damals von schüchtern zu selbstbewusst gemacht. Das war ein ziemlich guter Nebeneffekt.

Antwort
von DeniiisFB, 39

Wenn du dich nicht traust dann lass es.. ich lasse mir doch nicht ein Haarschnitt machen wenn ich mich dann nicht raus traue ? Logisch... ^^

Kommentar von wovie ,

Die Meinung anderer Leute interessiert mich nicht. Ich meine nur meine ,,Freunde" sind bei so Sachen sehr Arschig. Ich hab Angst, dass sie mich dann ärgern.

Kommentar von DeniiisFB ,

Tust du es für deine Freunde oder dich ? 

Wenn dir das gefällt dann mach es ! Sollen sie lachen..müssen ja dann ziemlich reif im Kopf sein :D

Kommentar von wovie ,

Danke! :) 

Hast eigentlich recht. Wenn sie mich auslachen sollten, sind sie keine richtigen Freunde. Aber ich bin halt noch jünger deswegen :d 

Kommentar von DeniiisFB ,

Ja egal ob jung oder alt..sowas macht man nicht.Auch wenn Kinder im jüngerem alter noch nicht so recht reif sind.

Es gefällt dir ja,sonst würdest du nicht darüber nachdenken.Tue es.Vielleicht sieht es sogar gut aus ? Wer weiß ? Vielleicht sind sie dann neidisch ? Kann dir keiner sagen.

Es muss dir gefallen und nicht den anderen ^^