Vitafreak am 08.02.2009 um 17:33 Uhr
Glaubt ihr kann ein neuer Haarschnitt die Meinung über einen Menschen total verändern?

Vor allem, wenn man jemanden neu kennen lernt.

man sollte allerdings keine Wunder erwarten
Ich denke, dass einige Leute mit einem neuen peppigen Haarschnitt bestimmt attraktiver aussehen und vielleicht sogar ein neues Leben beginnen können.

nicht intelligenter, aber gepflegter. Ich lasse mir gern in mein naturblondes langes Haar Strähnchen machen. Dadurch sieht das Haar lebendiger aus und ich fühle mich gleich wohler.
Bild/er:

Ja. Selber schon oft erlebt - ich war jahrelang "Frisurenmodel" für Meisterklassen, und jedes Mal, wenn ich einen anderen Schnitt oder eine andere Haarfarbe hatte, konnte ich sehen, wie Menschen mir gegenüber ihr Verhalten angepasst haben.
Am krassesten war der Übergang von langen blonden Haaren auf kurze, strubbelige dunkle Haare - damit hatte ich offenbar meinen IQ auf einen Schlag um 50 Punkte heraufgesetzt - dem Verhalten anderer nach zu urteilen jedenfalls. Wenn es nicht so lustig wäre, müsste man wirklich weinen.
Ich selber habe allerdings absolut nicht das Gefühl, wegen einer anderen Frisur anders aufzutreten. Ich bin die, die ich bin - das ist von meinen Haaren vollkommen unabhängig.

Aber oft eben nur den EINDRUCK erwecken..

Na klar ist der Eindruck ein anderer aber der Mensch ist doch deswegen nicht anders? Ich hab mir zufällig vor 30min die Haare dunkelrot gefärbt. Ich bin trotzdem noch ich...

Ich habe für ja gestimmt, weil ich erst kürzlich eine Sendung im TV gesehen habe. Da waren zwei unterschiedliche Typen und eigentlich ganz nette, vielleicht etwas schüchtern. Sie sahen etwas hinterwäldler aus, Klamotten, Haarschnitt, nach 0 8 15 eben. Das Fernsehen hat diese Typen komplett umgestaylt - neue Frisur, andere Kleidung und etwas an ihrem Selbstvertrauen gebastelt. Die sahen und kamen danach komplett anders rüber - da hat keine Frau mehr weggesehen.

Die oberflächliche Außenwirkung eines Menschen kann sich durch eine neue Frisur stark verändern (sowohl im positiven als auch im negativen Sinne), und wenn man das Gefühl hat, dass man gut aussieht, fühlt man sich (zumindest zeitweise) auch anders, was auch nach außen hin bemerkt werden kann. Allerdings ist und bleibt der Mensch letztendlich der, der er schon vorher war. Eine neue Frisur kann ein Zeichen für eine innere Veränderung des Menschen sein, ist aber eher selten der Grund dafür.

Eine Frisur verändert nicht gleich den kompletten Menschen, aber sie kann selbstbewußter machen und was man nach außen ausstrahlt, bekommt man dann als positives Feedback zurück und das macht zufrieden und froh.

Und das ist nicht erbärmlich, der erste Eindruck ist nunmal meist ein visueller. Mit der Persönlichkeit hat das allerdings nichts zu tun.

Klar, kann es das.

Also: Frauen entledigen sich so ihren alten Machenschaften...

was aber nicht bedeutet, dass es auch so ist..

Nicht "Persönlichkeit"Neues Selbstbewußtsein!

Nathylein am 8. Februar 2009 17:35 erbärmlich vielleicht, leider ist es jedoch wirklich oft so. Heißt ja nicht umsonst "der erste Eindruck zählt" und der ist leider schon lange vorbei wenn man dann mal den Mund aufmacht.