Frage von FailLord2014, 96

Neue Frisur, dazu einige/eine Frage(n)?

Moin,

also meine Freundin hätte gerne eine neue Frisur und am liebsten sollte es eine sein in der, die Haare dann halt kurz sind.

Nun ist sie sich ziemlich sicher das wenn sie eine Kurzhaar Frisur bekommt, das sie noch extremere Locken/Wellen bekommt als sie so schon hat, oder das selbe passiert wie bei ihrem letzten Friseurbesuch bei dem sie eine neue Frisur bekommen hat..

(War ein stufen Schnitt, danach hatte sie auf ein mal schon mehr eine Löwenmähne als einen Stufen Schnitt..)

Ich habe ihr vorgeschlagen das sie auch einfach warten könnte bis ihre Haare von selbst wieder glatt sind, und sie sich dann schneiden zu lassen. Aber das will sie nicht weil, sie da dann eventuell noch Monate oder länger warten müsste.

(Sie hatte früher glatte Haare, dann wurden sie so lockig wie eine Löwenmähne und nun werden sie langsam wieder glatt)

Nun zur Frage: Kann man irgendwas machen damit sowas wie oben beschrieben nicht noch einmal passiert, oder ihre "Amgst" wahr wird? Oder würde es schon helfen die Haare nicht "extrem" kurz zu schneiden? Oder kann sie Zuhause wenn sie die neue Frisur hat, alleine irgendwas machen damit nichts passiert?

Danke schon mal für Antworten. LG: FailLord2014

Antwort
von linaastin, 36

Also erstmal was verstehst du unter ganz kurz? Denn ganz kurz ist für mich ein Fassonschnitt (Männerhaarschnitt) und zweitens wenn sie die locken sofort los werden will soll sie doch einfach ihre Haare dauerhaft glätten (ist fast wie Dauerwelle, dh die Haare werden mit Chemie glatt gemacht) frag einfach mal bei deinem Friseur nach ob er das macht

Kommentar von FailLord2014 ,

Auch hier danke für die Antwort.

Antwort
von Prettylilthing, 41

Naja sind ihre Haare einfach nur voluminös oder lockig das ist nämlich ein großer Unterschied

Kommentar von FailLord2014 ,

Ich würde es schon ehr als voluminös einstufen.

Kommentar von Prettylilthing ,

Dann hat sie die Haare zuvor wahrscheinlich geglättet und wird das wenn sie sie kurz schneidet auch beibehalten müssen oder die Haare mit einer Rundbürste föhnen :)

Kommentar von FailLord2014 ,

Okay, danke für die Antwort.

Antwort
von Robby260715, 33

Haare können nicht bei der Geburt glatt sein und später lockig werden dass ist unmöglich!

Das weis ich zu 100%

Entweder hat deine Freundin früher immer ihre Haare geglättet oder sie hat jetzt eine Dauerwelle!

Wenn Sie ihre Haare jetzt kurz schneiden lässt und ihre Wellen/Locken wirklich so krass sind dann hat sie einen Afro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community