Frage von claire025, 101

Neue Frisur / pixie cut?

Hallo, Ich bin 15 Jahre alt (werde bald 16), habe ein rundes Gesicht und blaue Augen, auch trage ich eine schwarze Brille. Ich überlege seit längerer Zeit mir einen pixie cut schneiden zu lassen, doch ich habe Angst davor, dass es mit meinem rundem Gesicht nicht so schön aussieht. Angst davor maskukiner auszusehen habe ich nicht, da ich mich wie ein Mädchen kleine etc.

Habt ihr persönliche Erfahrungen mit einem pixie cut und einem rundem Gesicht bzw habt ihr jemanden damit in euren Freundeskreis? Wie findet ihr es, was denkt ihr generell über ein pixie cut? Würde mich über hilfreiche Antworten freuen . Auch weiß ich, dass die Beschreibung meines Aussehens nicht viel bringt, aber ich möchte kein Bild von mir veröffentlichen, ich hoffe ihr habt Verständnis dafür 😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Catman2000, 66

Ich als Junge finde sie jetzt nicht gerade schön.
Aber es ist deine Entscheidung und mach was DIR gefällt ;)

Kommentar von claire025 ,

Danke für deine ehrliche Meinung (meine Angst ist bloß das es mir auch nicht gefällt.... Aber wenn ich es nicht ausprobiere werde ich es nie erfahren 😅)

Kommentar von Catman2000 ,

Ja das stimmt ;)

Antwort
von 23andi, 48

Ein eher rundliches Gesicht und Pixie könnte vielleicht etwas schwierig sein, daher solltest du dich zuvor gut beraten lassen. Wie lange sind denn deine Haare jetzt? Pixie halte ich persönlich bei den meisten eigentlich als zu kurz, aber gefallen muss es ja dir. Vielleicht möchtest du es auch eher mit einem recht kurzen Bob versuchen. Ein langer Pony würde ich auf jeden Fall dir anraten. Das Gesicht bei der Trägerin könnte auch rundlicher sein - ihr steht dieser Schnitt, so finde ich,  eigentlich recht gut. 

Antwort
von melysc, 69

Also , wenn du eher ein rundes gesicht hast , würde ich es lassen , da es dein gesicht eventuell dicker aussehn lassen könnte als es ist . 

Kommentar von claire025 ,

Auf manchen Seiten steht, dass ein piexie Cut, richtig geschnitten, dass Gesicht nicht dicker aussehen lässt. Aber wenn ich nicht den richtigen nehme ist halt doof :D

Kommentar von melysc ,

ich würde an deiner stelle eine typberatung bei einem "sehr gutem " friseur in deiner nähe machen und mich nicht auf google verlassen

Kommentar von claire025 ,

Das habe ich sowieso vor, dennoch informiert man sich ja schon einmal im voraus im Internet, bei Freunden etc :)

Kommentar von claire025 ,

Hab jetzt mein pixie Cut und es steht mir viel besser als meine langen Haare, bin tausend mal zufriedener :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten