Frage von shyina1, 14

Neue Friseure?

Hey! Ich trage meine Haare immer in ein Zopf aber jetzt will die offen tragen. Ich habe keine Idee wie ich das machen soll. Auch meine haare sind sehr lang. Ich überlege mir ein Friseursalon zu besuchen, aber wenn sie fragen was ich mit meinen Haaren machen will.... ich weiß das ja selber nicht. Kann ich die sagen das sie für meinen Gesicht eine passende Friseur finden sollen? Oder sollte es ihnen Nerven? Ich bin nie zu ein Friseursalon gegangen. Danke für eure Antworten:)

Antwort
von hermine55, 9

Wenn du deine Haare zu lang findest, sag doch einfach, dass sie ein paar zentimeter kürzer gemacht werden sollten :)

Du solltest ihnen lieber nicht sagen, eine Frisur passend zu deinem Gesicht zu machen. Denn was die unter schön verstehen, kann für dich total hässlich sein. Jeder hat einen anderen Geschmack :)

Antwort
von Lizabettchen, 6

Gehe durch mehrere Salons durch, und lasse dich einfach beraten. Wenn du auf jemanden triffst, wo du Sympathie und Vertrauen spürst, und er/sie sich wirklich zeit für dich nimmt dann kannst du jedes mal wieder kommen und die Haare passend schneiden färben)) Beratung gehört zum Friseurberuf dazu ;)

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 2

Ordentliche, gewissenhaft arbeitende Friseure achten immer darauf, dass ein Haarschnitt/eine Friseur sowohl zur Gesichtsform als auch zum generellen Typ passt  . . .  das gehört zu den wichtigsten Basics in diesem Handwerk und alles andere ergibt ja auch keinen Sinn.

Lediglich in den Salons, in denen Mitarbeiter/innen unter immensem Zeitdruck arbeiten müssen (Billig-Friseure/große Friseurketten) wird immer wieder mal recht oberflächlich gearbeitet und das Ziel verfehlt   . . .   und dann schwindet bei den Kundinnen das Vertrauen zu Friseuren und/oder sie suchen sich dann endlich einen ordentlichen Salon, in dem wir und unsere Kollegen/innen das dann korrigieren dürfen  ... sofern dann in dem Moment möglich.

Schau Dir einfach auch mal Websites und Facebook-Seiten einiger Friseursalons in Deiner Umgebung an ... gerade auf FB-Seiten haben die meist recht viele Fotos ihrer Arbeiten.   Somit kannst Du Dir auch ein Bild darüber machem, wer wie arbeitet.   

Die meisten Salon-Ketten haben häufig lediglich Frisurenbilder online, die sie von deren Lieferanten (Wella, Schwarzkopf, L'Oreal & Co.) zur Verfügung gestellt bekommen  . . .  die privat betriebenen Salons zeigen auch online, was sie können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten