Frage von momobiffy, 48

Neue Freundschaften außerhalb der Schule?

Hey Leute,

Da ich diesen Sommer mit der Schule fertig geworden bin, und jetzt ein Auslandsjahr in der USA machen werde, habe ich langsam Zweifel wie ich danach neue Freunde finde, da jeder den ich kenne mit der Schule weitermacht und andere Kontakte macht. Auch bin ich sehr schüchtern und da ich die weiterführende Schule erst ein paar Monate später wieder anfängt wäre es mir wichtig mal ein paar neue Freundschaften zu knüpfen. Nun wollte ich fragen wie ich das am besten anstelle, da ich wie schon gesagt wirklich niemanden mehr hier habe und alleine irgendwie weggehen um Freundschaften zu schließen ist auch irgendwie dumm.

Danke schonmal im vorraus, und wen mein Aulandsjahr interessiert kann mich auch gerne uf YouTube verfolgen, wo ich ein Auslandstagebuch führen werde :) ( https://www.youtube.com/channel/UClnS2T05nvlXpV1--ZR1k4w )

Antwort
von XxDerHelferXD, 10

Man hat immer die Chance neue Freunde zu finden, auch wenn man ein Jahr weg ist.

Viel Glück auf deiner Reise.
Und auch viel Erfolg bei der suche nach neuen Freunden :)

Antwort
von Bella70, 18

Such Dir je nach Interesse einen Verein, dem Du beitrittst. Oder besuch ein paar VHS Kuse, natürlich auch Deinen Interessen und Alter entsprechend... Dann ergeben sich von selbst Gespräche... hast ja dann auch einiges nach Deinem Auslandssemester zu erzählen.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 14

Wer ein Auslandsjahr macht, kann so schüchtern nicht sein! :-)

Glückwunsch zu deiner Entscheidung!

Du wirst dort sehr viel selbständiger werden, als du es bislang bist, und das gibt dir ganz automatisch solch ein Selbstbewusstsein, dass du sicher keine Probleme haben wirst, neue Kontakte zu knüpfen!!

Ich werde mir deinen Tagebuchlink speichern und dich "verfolgen" :-)

Ein tolles Jahr wünsche ich dir!!

Antwort
von hakura16, 30

Ich weiß, dass das diese Standartantwort ist, aber das kommt mit der Zeit einfach!

Viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community