Frage von affe2017, 65

Neue Freundin in einer Beziehung?

Hallo,

ich bin mit meiner Freundin schon seit 7 Jahren zusammen und wohnen auch zusammen. Ich habe eine freundin kennengelernt, die mir voll im herzen liegt. Ich habe mich in sie total verliebt. Ich habe aber angst dies meiner jetzigen freundin zu erzählen. Ich mag sie ja auch noch. Was soll ich machen? Meine jetzige freundin will auch kein kind, aber ich will unbedingt eins

Antwort
von JanistJan, 51

Generell kann man einfach keine 2 Leute lieben, meistens ist es einfach nur ein "toll" finden. 7 Jahre ist eine lange Zeit und das einfach wegwerfen, naja wenn sie kein Kind will rede mit ihr vielleicht hat es ja sogar einen guten Grund. Aber um auf das anderen noch einmal zurück zukommen.. du kannst keine 2 Frauen lieben funktioniert einfach nicht du findest die andere "toll" "schön" aber es hat ja auch einen Grund warum ihr 7 Jahre zusammen seit.


Antwort
von Lemonyh, 63

Schwierige Situation. Wahrscheinlich ist bei euch nach 7 Jahren die Luft raus und da kommt eine Frau, die dir wieder das Gefühl gibt, begehrt zu sein. Aus sowas entsteht schnell eine Affäre. 

Wenn du mit deiner Beziehung unglücklich bist, dann überdenke diese, ABER die Gefahr ist auch groß, dass die Frau, die du jetzt verehrst, später nur ein Strohfeuer war und dann stehste ganz schnell alleine da. 

Darum solltest du wirklich drüber nachdenken, was du jetzt tust. Und bitte denke nicht mit deinem Unterleib, sondern wirklich mit deinem Herzen!

Antwort
von Elfi96, 46

Du bist jetzt in einem Alter, das man 'Highivecrisis' nennt. Das ist um die 30, wenn man sich fragt, ob man das, was man sich vorgenommen hat zu erreichen, auch erreicht hat. Das ist der Punkt, an dem man alles Alte über Bord werfen möchte, um noch einmal durchzustarten. Dieser Lebenskriese kann hilfreich sein. Es spielt aber auch keine Rolle, ob du mit der Frau, in der du dich jetzt verliebt hast, deine neue Freundin wird. Sie ist momentan nur der Auslöser, deinen Lebensweg zu überdenken. 

Deine bisherige Partnerschaft ist eben nach 7 Jahren auch an einem  Prüfpunkt angelangt.  Ob du die Partnerschaft  mit ihr sauber beendest oder dich weiter an sie festhältst, ist allein deine  Entscheidung. 

Ich kann dir aus meiner Erfahrung berichten, dass ich mich mit knapp 30, nach gut 8 jähriger Beziehung (davon knapp 4 Jahren  Ehe) in einen Kollegen meines Mannes verliebt hatte. Daraufhin stellte ich meine  Ehe (mit Kind) so sehr infrage, dass ich mich getrennt habe. Auch obwohl ich mit dem Kollegen meines  1. Mannes nicht zusammengekommen bin, fand  ich eiben Partner, der meine Einstellung in Bezug auf Partnerschaft teilte. Mit ihm bin ich jzt 16 Jahre zusammen,  davon  seit 2 Jahren verheiratet. Mein Fazit: höre auf dein Bauchgefühl! Alles Gute und LG 

Antwort
von neugierigenia1, 65

Führt eine dreier beziehung und schaut wie es läuft
Eine 7 jahre lange beziehung zu beenden wäre schade

Antwort
von beangato, 59

Sowas kann passieren - gerade wenn man unterschiedliche Zukunftsplanungen hat.

Ich finde, Du solltest es Deiner Freundin (der, mit der Du zusammenlebst) heute noch sagen und einen sauberen Schlussstrich ziehen.

Antwort
von NorthernLights1, 48

Führst du gerade zwei Beziehungen gleichzeitig ? Das ist voll mies und egoistisch von dir ! Trenn dich von einer !

Kommentar von affe2017 ,

Nein, führe ich nicht. Hab mich nur verliebt in die andere

Kommentar von NorthernLights1 ,

Vom Text her klang es fast so. 

Du musst dich entscheiden..bei wem siehst du eine Zukunft ?

Antwort
von vogerlsalat, 53

Nachdem die beiden Frauen mit einem Leben als Haremsdamen nicht zufrieden sein werden, musst du dich wohl entscheiden.

Ich habe aber angst dies meiner jetzigen freundin zu erzählen.

Das ist typisch Männlich, aber auch da musst du durch.

Antwort
von 12345blub, 56

Sich mal in ne andere zu verguckt passiert ...du solltest nur schauen ob es sich lohnt dafür ne 7 Jahre Beziehung zu beenden .... wie alt seit ihr denn ? Vielleicht will sie ja nur noch kein Kind

Kommentar von affe2017 ,

Wir sind beide 31. Ich will unbedingt ein kind, aber sie nicht. Sex haben wir genug

Kommentar von 12345blub ,

wenn das wirklich so beschlossen ist dann entscheide ob du ohne Kind leben kannst. ansonsten mach lieber heute als morgen Schluss ... sich bei der Kinderfrage uneinig zu sein ist für mich ein Schluss - mach- Grund egal wie lang man zusammen War oder ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten