Naja ich bin sehr verwirrt, meine Freundin hat sich von mir getrennt mit den Worten: "Werde Glücklich" und "Ich werde dich für immer Lieben" sie sagte sie wolle im moment keine Beziehung haben/führen können, ich habe ihr gesagt bitte hol dir aber keinen neuen freund (um zu wissen was sie darauf sagt) sie lachte ein bisschen darüber und schaute mich nur ungläubig an, so als wollte mir sie sagen, sie wird sich schon einen neuen suchen.. Sie wollte eine Freundschaft beizubehalten, denn sie sagte sie nicht nur mit mir zusammen war weil sie mich attraktiv fand sondern weil wir auch gut miteinander reden konnten und einfach naja alles gepasst hat jedoch habe ich gesagt das ich abstand haben möchte und erstmal aufhören will sie zu lieben...Sie ist sehr jung.. 16 Jahre und wir waren 2 1/2 jahre zusammen.. Nun habe ich wieder mit einer alten freundin kontakt von der ich ganz genau weiß das sie mich liebt und alles für mich tun würde.. Ich sehne mich einfach nach ein bisschen Körperlicher wärme und naja nach eben Beziehung, jedoch weiß ich nicht was ich von meiner ex halten soll und ob ich mich schon in eine neue beziehung stürzen kann... Vielleicht ist ja was neues der beste anfang um mit dem alten ab zu schließen und es ist eine fügung des schicksaals?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Lerne - wenn du es noch nicht kannst, und so scheint es im Moment zu sein - doch erst mal dich selbst zu lieben und nicht abhängig zu sein von anderen Menschen. Statt auf der Suche zu sein, etwas zu "kriegen", solltest du in die Lage kommen zum GEBEN fähig und bereit zu sein.

Diese Frage wird vermutlich ein paar mal im Leben auftauchen.
Wenn du mit deiner "ex"Freundin weiterhin ein gutes Verhältnis haben kannst, dann genieße es. Irgendwann wirst du merken, wie wertvoll eine Freundin ist, mit der man reden kann, in guten und schlechten Zeiten.
Und aus deinen Zeilen entnehme ich, dass du sie nach wie vor sehr liebst.
Ich kann dir aber nicht raten, nimm dir eine neue, das wäre nicht ok.
Der einzige, der das entscheiden kann, bist du. Und das andere Mädchen, sollte nicht bloß Betäubung sein für deinen Schmerz. Sag ihr einfach, wie es um dich steht, dass du noch nicht sicher bist.
Alles wird sich finden
Viel Glück und Liebe im Leben

Ich finde, deine Ex hat einen Knall. Wenn sie nicht sieht, was sie an dir hat, dann such dir eine andere Frau, die weiß, was sie an dir hat.
Ja sie hat nen riesen knall!
wenn deine freundin das so will dann kannst du das nicht ändern mach das beste draus. ihr hattet eine schöne zeit und daran kannst du dich immer erinnern. kopf hoch
Ja aber soll ich mir jetzt eine neue zulegen? ich mein ich kenne sie schon sehr lang und mögen tu ich sie auch... und sie ist ne ganz liebe... aber ich weiß nicht ich bin da ein bisschen durcheinander weil meine ex mir sagte das sie mich für immer lieben wird... versteh ich nicht..
vielleicht denkt sie das du mit ihr nich glücklich bist. rede doch mamit ihr schenk ihr blumen lad sie irgendwo zum essen ein. wenn sie nich sicher is dann musst du ihr zeigen das du sie wirklich liebst.
Habe ich schon.. sie will mich nur als freund sie will keine beziehung
ullagio am 27. März 2009 02:33 Wirst es noch schaffen,zu verstehen !!!

Meiner Meinung nach hast DU noch nicht verstanden was liebe ist. Lerne erst mal das Gefühl kennen bevor Du von Frauen redest wie von Austauschprodukten. In meinen Augen bist Du Egoistisch oder einfach noch zu Jung um zu verstehen.
Grüsse
naja hab jetzt ein schlechtes bild von frauen
Also ich kann dich gut verstehen. Es ist einfach schön jemanden neben sich liegen zu haben. Das macht das Leben erträglicher, auch wenn es von aussen falsch aussieht.
eine neue liebe ist immer gut, um eine alte zu vergessen. vielleicht will die ex dich nur zum reden und so,a ber hat zu wenig gefühle, so das es für mehr nicht reicht. Mit 16 ist man ja noch ziemlich jung und muss sich erst selbst finden. Versuche es einfach mit der anderen. Du musst auch an Dich denken. Willst ja auch glücklich sein.
gewisse grenzen und neue momente muss jeder im leben testen und mitmachen. sonst wird man nicht reif und immer an dem selben punkt stehen ohne viel zu wissen. deine freundin wird vielleicht schon einen anderen haben, warum sollst du noch hinter ihr her trauern? das leben ist zu kurz, um sich mit solchen gedanken krank zu machen, sonst kommst in eine lage, wo du nicht mehr rauskommst. nimm dein leben in die hand und geniesse, denn wenn du einmal verheiratet bist, willst du bestimmt nicht sagen müssen, dass du nur eine freundin gehabt hast und immer auf die gewarrtet hast. du bist noch jung, mach was draus.

Ich würde mich nicht gleich wieder in etwas Neues stürzen, das ist die gängie Masche dieser Zeit, aber wenn du mich fragst auch genau der Grund warum Menschen immer unglücklicher werden, und zunehmends Beziehungsunfähiger. Trennung heisst Schmerz, heisst Einsamkeit und Zweifel, heisst alleine sein, das ist der Preis, was du aber gewinnst ist um so vieles wertvoller als der Preis den du zahlst und auch zahlen solltest, nämlich Gewissheit über dich selbst, was du willst und wer du bist. Die Sehnsucht nach Nähe und Geborgenheit mag begründet sein, aber wenn du wirklich Liebe empfinden möchtest, dann brauchst du all das nicht, sondern hast es aus Deinem Innersten heraus von ganz alleine. Tritt dann ein neuer Mensch in Dein Leben, so kannst du ihm schenken, was dir gegeben ist, eben jene erworbene Sicherheit über dich selbst und somit wirst du auch die Nähe Deines Gegenübers schätzen lernen und nicht im Sinne von dass sie dir das geben muss weil du es suchst, sondern als Geschenk, das da ist, aber wenn es mal ausbleibt macht nix, denn es ist dir eigen. Am Ende wirst du auf diesem Wege eine erfüllte und dauerhafte Partnerschaft führen können, da bin ich sicher, alles andere ist mir voreilig und nur ein weiterer Schritt in Richtung Unsicherheit und Fiasko.
Naja aber ich vermisse dieses gefühl eine person neber mir liegen zu haben und ich glaube sie würde mir gut tun aber ich weiß nicht ob es richtig wäre weil richtig lieben tu ich sie nicht es ist eher sympatie aber vielleicht kommt das ja mit der zeit
"mit der Zeit" allein kommt NIX". Thermodynamisches Gesetz: "Ordnung nimmt ohne Einwirkung nicht zu". Das heißt: Ohne Veränderung (Einwirkung) in deinem Bewußtsein ändert sich auch in deinem Leben nichts. Es sei denn, es geht nach dem Grundsatz: "Wer nicht an sich arbeitet, an dem WIRD gearbeitet".