Frage von Rexo21, 12

NEUE FREUNDE ODER BESSEREN KONTAKT ZU FREUNDEN,WIE SCHAFFE ICH DAS?

Hey liebe Leser!

Ich brauche eure Hilfe. Ich habe keine Freunde!! Den Text den ich jetzt schreiben werde, werde ich versuchen so Verständnisvoll wie möglich zu schreiben, daher kann der schon länger werden.

Wer mir trotzdem helfen will, bin ich sehr dankbar. Ich will euch erstmal was über meine Person sagen. Ich bin 16 Jahre alt, gehe in die 10 Klasse einer Handelsschule. Tischtennis habe ich bis vor kurzem lange im Verein gespielt aber der hat sich aufgelöst aber ich schon wieder auf der Suche. Sport liebe ich aber betreibe es nicht oft aber wenn, dann richtig! Aber das tut nicht zu meinem Problem.

Ich bin eigentlich "relativ" beliebt bzw. nicht uncool und werde auch nicht gemobbt. Ich bin dann wenn schon bei den "Jungs" die mobben dabei... Mobbe aber tue ich nicht und halte nichts von. Und JA ich sage denen darüber meine Meinung und weiß genau wie ich damit umgehe. Da ist auch alles schön und gut aber ich habe keine richtigen Freunde.

Mich kennen viele und ich kenne viele. Ich bin zwar etwas schüchtern aber lebe nach dem Motto "No Risk No Fun" was soviel bedeutet wie "Wenn man nichts riskieren tut, hat man kein Spaß"..

Ich verstehe mich mit allen eigentlich richtig gut und sogut wie alle mögen mich und respektieren mich. Aber ich habe keine richtigen Freunde. Alles sind nur Schulfreunde und ich kenne welche mit denen ich schon paar mal feiern war, den ich am besten kenne heißt Moritz (falscher Name) weil er bei mir in der alten Klasse war und schon ein ziemlicher beliebter Hund ist aber ich mich mit ihm auf der selben Stufe Messe. Er ist schon paar Jahre älter und hat heftig viel Freunde und geht Sau oft feiern, was ich mir wünschen würde. Ich liebe Alkohol und würde gerne jedes Wochenende einen drauf machen weil ich einfach mein Leben leben will und mit Alk viel lockerer werde und besser drauf bin. Naja ich kann leider nie oft feiern gehen oder mich oft mit Leuten verabreden außerhalb der Schule weil ich einfach nicht diese Leute habe.

Ich seh ihn relativ oft weil wir in der selben Nachhilfe sind und hängen dort auch ab und gehen gemeinsam in der Stadt essen kaufen aber das war es dann auch. Ich Versuch unbedingt bei ihn in die klicke zu kommen aber er lädt mich nie ein sonst würde ich jedes Mal kommen..

Es ist Samstagabend bzw Sonntag früh und er feiert einen Geburtstag von ner Freundin.. Ich wollte kommen aber dürfte nicht (Gastgeberin kennt mich nicht)

Naja Leute ich will weder das ihr mir vom Alkohol abraten wollt noch irgendwas anderes. Ich will nur das ihr mir helft wie ich neue Freunde kriege bzw es hinkriege das wir/ ich öfters feiern gehe. Und kommt nicht mit dem Standartscheiss wie neue Leute kennenlernen oder so.. kommt mit Sachen die hilfreich sind oder womit ihr schon Erfahrungen gesammelt habt. Und sorry für die Rechtschreibung aber ich mach eigentlich sowas nicht..

Antwort
von wasserschwester, 3

Nimm dir wirklich Zeit versuche dir deine eigene Clique auf zu bauen. Es gibt bestimmt ein paar, die du in deiner Klasse richtig magst. Versuche den Kontakt zu ihnen weiter und intensiv zu pflegen. Wenn du es schaffst werden dich irgendwann auch mal andere [beliebtere] ansprechen und dich nicht mehr als unsichtbar abstempeln.

Antwort
von mikeleandro, 3

Schau mal da:

http://de.wikihow.com/Freunde-finden

Antwort
von Backofenpommes2, 11

Nimm dir mehr zeit für deine Freunde und deine Freundin

Kommentar von Rexo21 ,

Habe keine Freundin haha

Hätte zwar gerne aber ist nicht tragisch...ich denke mal wenn sich das mit den Feiern, Saufen usw erledigt dann kommt die Freundin von ganz allein :D

Kommentar von Maauz ,

aber mit guten Freunden feiert es sich besser. Da weiß man, dass sie einen nicht liegen lassen, wenn mal zu viel Alc. getrunken wurde. Das macht halt den Unterschied zu den wahren Freunden aus ;D

Kommentar von Rexo21 ,

Ich bin schonmal paar mal mit dem saufenApfel gegangen und es ist immer geil gewesen und er ist auch einer und seine Freunde denen man vertrauen kann. Also die lassen mich nicht links liegen. Aber ich muss irgendwie denen "beweisen" das ich zu denen gehöre :)

Kommentar von Backofenpommes2 ,

Würde es nicht übertreiben cool tun macht Spaß aber wenn du viel trinkst können dir ziemlich peinliche Sachen passieren

Kommentar von Maauz ,

man kann nie wissen ;D! Und so schlimm sind Peinlichkeiten jetzt auch nicht. Kann einem auch so passieren :?!

Kommentar von Maauz ,

wird eher schwer, wenn sie so viele "Freunde" hat ;D (aber keine Richtigen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten